Hallo!
also, ich hab da ein komisches Problem, was ich echt nicht kapiere! Die Lage ist folgende:
beim öffnen eines Dokumentes ist Staroffice8/ooo abgestürzt, und hat auch das Dokument, das ich gerade bearbeitet habe, mit in den Tod gerissen.
Beim Starten fragt es jetzt nach Wiederherstellen, aber egal was und wie ich es auswähle, Staroffice versucht Immer beide Dateien wiederherzustellen, und stürzt dabei ab.
Die Daten der Datei, die ich gerade bearbeitet habe Benötige ich allerdings ziemlich dringend! Wie zum Teufel kann ich Staroffice denn dazu überreden, dass nur eins der beiden Dokumente wiederhergestellt werden soll???
Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\StarOffice8\user\backup
sind keine Dateien drin.
Vielen Dank im Voraus!
mFg
molnium
Wiederherstellung auswählen - sonst Absturz!
Moderator: Moderatoren
mannoman, auf sowas muss man erstmal kommen, aber ich hab einen workaround gefunden:
die datei
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\StarOffice8\user\registry\data\org\openoffice\Office\Recovery.xcu
*zur sicherheit kopieren,
*öffnen, xml highlighting einschalten
*die betroffene ungewollte datei einfach umbenennen. z.b. aus folgendes machen
Dann schlägt die wiederherstellung dieser datei fehl, weitere Dateien werden aber wiederhergestellt.
mFg
molnium
die datei
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\StarOffice8\user\registry\data\org\openoffice\Office\Recovery.xcu
*zur sicherheit kopieren,
*öffnen, xml highlighting einschalten
*die betroffene ungewollte datei einfach umbenennen. z.b. aus
Code: Alles auswählen
<prop oor:name="OriginalURL" oor:type="xs:string">
<value>file:///E:/pfad/dateiname.odt</value>
Code: Alles auswählen
<prop oor:name="OriginalURL" oor:type="xs:string">
<value>file:///E:/pfad/dateiname123.odt</value>
mFg
molnium