Das glaubst du heute noch…Hellmut Meyer hat geschrieben:Heute ist der 02.010.13 und ich gehe am 14.03.2023 in Rente.

Bis dahin kannst du dich dann ja hiermit beschäftigen: CalcFunktionenDatum/RechnenMitDatumUndZeit
Gruß
lorbass
Moderator: Moderatoren
Das glaubst du heute noch…Hellmut Meyer hat geschrieben:Heute ist der 02.010.13 und ich gehe am 14.03.2023 in Rente.
Auf diese Bedingung hab ich natürlich dabei geachtet.die erwartet in B1 das aktuelle Datum also =HEUTE() oder eine andere gültige Datumsangabe
und in C1 das ZielDatum also in deinem Fall =14.03.2023
Code: Alles auswählen
=JAHRE(B1;C1;0)&" Jahre, "&MONATE(B1;C1;0)-JAHRE(B1;C1;0)*12& " Monate, "&WENN(TAG(C1)>=TAG(B1);TAG(C1)-TAG(B1);TAG(C1)+(TAGEIMMONAT(B1)-TAG(B1)))&" Tage."
Code: Alles auswählen
=JAHRE(A3;A4;0) & " Jahr(e) "& REST(MONATE(A3;A4;0);12)& " Monat(e) " & A4-EDATUM(A3;MONATE(A3;A4;0)) & " Tage"
Ähm, nu hau mal nicht so tief in den Honigtopf .....unser viel gerühmtes Mitglied...
Ganz ehrlich gesagt, frag ich mich das auch. Um aber ganz genau zu sein, und um deine Verwirrung höchstwahrscheinlich zu beseitigen, müssten wir alle so wie gefordert auch noch die Uhrzeit (Stunden) mit einbeziehen.ich frage mich aber gerade welche Angabe/Darstellung denn nun die richtigere ist?
Lüge!der Monat an sich hat ja keine 28 Tage!?