Automatische Wiederherstellung ohne Bestätigung?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ich555
**

Automatische Wiederherstellung ohne Bestätigung?

Beitrag von ich555 »

Hallo,

ich habe das neuste OO auf win xp.

Kann man die Wiederherstellung von Dokumenten automatisch einstellen, sodass ich nicht jedes mal bestätigen muss und das Programm in einem Rutsch startet?

Danke!
pmoegenb
Re: Automatische Wiederherstellung ohne Bestätigung?

Beitrag von pmoegenb »

ich555 hat geschrieben: Kann man die Wiederherstellung von Dokumenten automatisch einstellen, sodass ich nicht jedes mal bestätigen muss und das Programm in einem Rutsch startet?
Nein, die Meldung darf eigentlich nur erscheinen, wenn man das Programm bei geöffneter Datei zum Absturz bringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das täglich provozierst.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
ich555
**

Beitrag von ich555 »

Hallo,

doch, ich schließe Programme oft nicht vor dem Runterfahren, aber habe alles gespeichert. Die Meldung kommt trotzdem, durchweg durch die letzten Versionen. Was tun?
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

ich555 hat geschrieben: doch, ich schließe Programme oft nicht vor dem Runterfahren, aber habe alles gespeichert. Die Meldung kommt trotzdem, durchweg durch die letzten Versionen. Was tun?
Ich habe geschrieben bei geöffneten und nicht ungespeichert Dateien. Höre einfach mit dem Unsinn auf.
Gruß

Peter
ich555
**

Beitrag von ich555 »

Wenn Sie nicht höflich bleiben können leben Sie bitte ihren Frust wo anders aus.

Zudem ist Ihre Antwort unklar oder bezieht sich nicht auf die Frage.

Hat jemand anders eine Idee?
lorbass

Beitrag von lorbass »

ich555 hat geschrieben:Wenn Sie nicht höflich bleiben können leben Sie bitte ihren Frust wo anders aus.
Gelegentlich ist es erforderlich, Unsinn als »Unsinn« zu bezeichnen, und ich kann darin, dass Peter dies tut, keine Unhöflichkeit erkennen. Nicht alles was du nicht verstehst, ist unhöflich.

Gruß
lorbass
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

ich555 hat geschrieben:Wenn Sie nicht höflich bleiben können leben Sie bitte ihren Frust wo anders aus.
Auch Anfänger sollte klar sein, dass wenn ein Programm zum Absturz gebracht wird, in dem noch eine Datei geöffnet ist, dies zur Zerstörung der noch offenen Datei führen kann, ob diese nun gespeichert ist oder nicht.

Wenn Du den Absturz wissentlich provozierst, dann ist das sogar der blanke Unsinn.

Zur Wiederherstellung einer zerstörten Datei hat AOO eine Wiederherstellungsfunktion eingebaut, in den meisten Fällen funktioniert dies auch. Das ist dann die Meldung, die Du beim Neustart bekommst. Ich wiederhole nochmals, lasse diesen Unsinn sein, dann entfällt auch die Wiederherstellungs-Meldung.
Gruß

Peter
ich555
**

Beitrag von ich555 »

Dank, Sie können sich wo anders verdingen.

Jemand anders mit einer Antwort auf die frage anstatt Moralpredigten?
balu

Beitrag von balu »

Hallo ich555,
Dank, Sie können sich wo anders verdingen.
Sorry, aber dadurch outest Du dich so lansam zu einem Troll. Das bist Du doch nicht, oder?

Jemand anders mit einer Antwort auf die frage anstatt Moralpredigten?
Manchmal müssen solche Predigen sein, damit man versteht das da etwas schief läuft.

ich schließe Programme oft nicht vor dem Runterfahren
Es ist einfach ein Unsinn, dass man so etwas macht. Und das ist nun mal halt Fakt! Denn wenn Programme auf diese Art und Weise mutwillig abgeschossen werden, also nicht Ordnungsgemäß beendet werden, dann kann man über kurz oder lang davon ausgehen das sich das extrem negativ auf das Programm niederschlägt indem nämlich Daten zerstört werden. Und ich spreche jetzt nicht von Dateien die von diesem Programm erstellt wurden, sondern von dem Programm selber.

Nicht jedes Programm besteht nur aus einer einzigen ausführbaren Datei, sondern aus mehreren kleinen Systemprogrammen. Und so ist es auch bei deinem Office. Und wenn kontinuierlich ein Programm abgeschossen wird, dann kann dieses Programm im Laufe der Zeit zerschossen, sprich zerstört werden. Und dann geht eines Tages gar nix mehr. ... Na herzlichen Glückwunsch auch!

Kann man die Wiederherstellung von Dokumenten automatisch einstellen
Nein!
Denn schließlich haben sich die Programmentwickler etwas dabei gedacht, als sie diesen Mechanismus eingebaut haben. So soll ein Datenverlust vermieden werden. Was auch meistens gut funktioniert.

Und ich warne dich dringendst davor die Dateien offen zu lassen, auch wenn sie gespeichert sind! Das Resultat kannst Du z.B. mal hier nachlesen: Fehler beim Speichern nach Ruhezustand
Und ab hier, im selben Thread, bin ich dann davon betroffen gewesen.
Ich empfehle dir, lese dir das mal in aller Ruhe durch.

Jetzt mal ein paar gegenfragen an dich.
- Warum machst Du so etwas, betreibst Du irgendeinen Server oder ähnliches?
- Welchen Sinn macht das was Du da machst?
- Währe eine andere Methode nicht vielleicht besser?

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Stephan

Beitrag von Stephan »

Moderationshinweis:

Ich habe gerade gesehen das ein Beitrag des Threads gemeldet wurde weil sich jemand angegriffen fühlt, ich werde deshalb aber nichts tun, da ich nicht sehe das hier Schwerwiegendes vorläge, ein bisschen Kritik muss in einem Medium wie einem Forum schon jeder wegstecken können.

Falls mein Vorgehen Missfallen auslöst, notfalls nochmal melden, ich schreibe das hier nur zwischen 2 beruflichen Terminen und müßte dann auch erstmal den Thread nochmal komplett lesen ehe ich überhaupt erwäge Beiträge zu löschen

Gruß
Stephan
ich555
**

Beitrag von ich555 »

Hallo,

nein, Moralpredigten müssen bei einem faktischen Problem nicht sein, es sei denn, man ist a)ein Troll b) unfähig Sachlich zu bleiben c) verwirrt. Die Problemstellung haben Sie jetzt nebenbei beantwortet: Es scheint nicht möglich zu sein. Damit hat sich das erledigt. Ich deabonniere diesen Thread und wünsche Ihnen noch viel Spaß mit sich selbst.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht den Thread zu lesen und kann nur sagen:

Hallo ich555,

ich kann leider keine wirkliche Beleidigung erkennen das Herunterfahren eines Rechners ohne vorheriges Beenden der Anwendungsprogramme unter Vertrauen darauf das dadurch entstehende Probleme von der automatischen Widerherstellungsfunktionen der Programme aufgefangen würden umgangssprachlich als "Unsinn" zu bezeichnen, denn es ist ähnlich unsinnig wie einen Motor eines Autos mit Verbrennungsmotors dadurch zu stoppen das ich ihn regelmäßig abwürge.

Ein bei modernen Betriebssystemen übliches Verfahren wäre diese nicht komplett runterzufahren sondern nur in einen Energiesparmodus, da hier keine Probleme mit nicht gespeicherten Dateien entstehen.

Alternativ wäre wohl auch denkbar ein Batchskript für Windows zu schreiben welches automatisch beim Erkennen des Herunterfahrens Dateien speichert und Programme beendet, da das aber völlig unüblich ist kann ich hierfür nicht einmal einen Link mit einer fertigen Lösung posten.

Gruß
Stephan
Antworten