Falsche Seitenzahlen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Neuling59

Falsche Seitenzahlen

Beitrag von Neuling59 »

Hallo,

Ich bin dabei eine Arbeit zu schreiben und habe bereits beim Schreiben die Fußzeile mit dem Feldbefehl "Seitenzahlen" eingegeben. Soweit klappte alles. Doch nun werden die Seitenzahl nur noch ungerade angezeigt, das heißt auf Seite 3 folgt Seite 5 (es gibt auch gar keine Seite 4).
Ich hatte zuvor einen Seitenumbruch gelöscht, kann es davon kommen?
Auch ist unter der Kopfzeile, also über dem Text ein blauer Strich zu sehen.
Nun meine Frage: wie werden die Seitenzahlen wieder richtig angezeigt und die "Unsichtbaren" Seiten zwischen den Textseiten gelöscht?
Rocko

Re: Falsche Seitenzahlen

Beitrag von Rocko »

Neuling59 hat geschrieben:Doch nun werden die Seitenzahl nur noch ungerade angezeigt, das heißt auf Seite 3 folgt Seite 5 (es gibt auch gar keine Seite 4).
Dann solltest du dich dringend mit den Funktionen von Seitenvorlagen beschäftigen. Eine alternative Beschreibung dazu findest du auch hier. Oder du schaust mal in dieser FAQ, was dort unter dem Stichpunkt "Seitenvorlagen" dazu zu finden ist.

Wahrscheinlich hast du hier Seitenvorlagen eingesetzt, die immer nur rechte Seiten erzeugen (Siehe "Layouteinstellungen").
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten