Zeilenbezug ändern beim Erweitern über Spalten

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

housefreund

Zeilenbezug ändern beim Erweitern über Spalten

Beitrag von housefreund »

Hallo,

ich möchte, wenn ich mit dem Mauszeiger am schwarzen Viereck nachts rechts (also entlang der Spalten/Monate) ziehe, dass sich die Zeilennummer '2' automatisch erhöht. Wie schaffe ich das?

Bild

Ein Hinweis auf die entsprechenden Hilfeartikel wäre auch in Ordnung. Die Begriffe sind alle zu generisch bzw. ich weiß nicht die Funktionen (z. B. Bearbeiten -> Ausfüllen) richtig einzusetzen weil ich zu wenig mit Tabellenkalkulkationen arbeite.

MfG
Zuletzt geändert von housefreund am Fr, 25.10.2013 11:23, insgesamt 5-mal geändert.
paljass

Re: Zellenbezug ändern beim automatischen horizontalen Erwei

Beitrag von paljass »

Hi,
die 4 soll also in der Nachbarspalte zu 5 mutieren? Das geht, indem du die 4 durch Spalte(D1) ersetzt.

Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
housefreund

Re: Zellenbezug ändern beim automatischen horizontalen Erwei

Beitrag von housefreund »

Verflixt nochmal. Was ein dummer Lapsus. :evil:
Entschuldigt bitte dass der Anfangspost so unverständlich war. So etwas passiert mir alle paar Jubeljahre. Ich hatte vergessen den Direktlink auf das Bild einzufügen. Jetzt ist er aber dabei.

Ihr hattet es zum Glück aber schon direkt richtig verstanden. Also vielen Dank für die raschen Antworten! Mit Tobias Post ist nun das gelöst, aber aus dem Bauch heraus finde ich paljass Konzept sehr simpel, schaffe es aber nicht sie konkret umzusetzen. Wo genau muss ich denn "Spalte(B1)" eintragen? :)
Antworten