Werte aus Spalten mit Text zusammen
Moderator: Moderatoren
-
- **
Werte aus Spalten mit Text zusammen
Hallo,
ich hab nochmal ein Problem für das ich eine Lösung bräuchte.
Ich muss in einen Onlineshop Artikelbeschreibungen im html Format importieren.
Hab mir dazu in einem HTML-Editor eine Beschreibung gemacht, die dann im fertigen Shop folgenden Text (Bestandteile eines Sets) ausgibt:
Lieferumfang:
1x Artikel 1
2x Artikel 2
Da ich dies mit 300 Artikel machen muß möchte ich diese beschreibungen nicht immer extra schreiben.
Nun habe ich eine Tabelle in der in Spalte B der erste Artikel des Sets und in Spalte D der zweite Artikel des Sets steht.
In Spalte F wollte ich jetzt den fertigen html Code haben. Ich habe versucht mit ="(erster Teil des Codes)&D2&"(mittlerer teil des Codes)&D2&"(letzter Teil des Codes" die Informationen in einer Zelle zu vereinen. Allerdings funktioniert das nicht.
Gibt es da eine Lösung mit der ich die Informationen in den html-Code einbinden kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
cw
Moderation,4: Betreff angepasst ("Code" ansonsten misszuverstehen)
ich hab nochmal ein Problem für das ich eine Lösung bräuchte.
Ich muss in einen Onlineshop Artikelbeschreibungen im html Format importieren.
Hab mir dazu in einem HTML-Editor eine Beschreibung gemacht, die dann im fertigen Shop folgenden Text (Bestandteile eines Sets) ausgibt:
Lieferumfang:
1x Artikel 1
2x Artikel 2
Da ich dies mit 300 Artikel machen muß möchte ich diese beschreibungen nicht immer extra schreiben.
Nun habe ich eine Tabelle in der in Spalte B der erste Artikel des Sets und in Spalte D der zweite Artikel des Sets steht.
In Spalte F wollte ich jetzt den fertigen html Code haben. Ich habe versucht mit ="(erster Teil des Codes)&D2&"(mittlerer teil des Codes)&D2&"(letzter Teil des Codes" die Informationen in einer Zelle zu vereinen. Allerdings funktioniert das nicht.
Gibt es da eine Lösung mit der ich die Informationen in den html-Code einbinden kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
cw
Moderation,4: Betreff angepasst ("Code" ansonsten misszuverstehen)
- komma4
Das funktioniert nur nicht, wenn man eine falsche Formel verwendet
Welche hast Du denn (genau) probiert?
OOo-Version und -snummer?
Betriebssystem, Version?
Speicherformat?

Welche hast Du denn (genau) probiert?
OOo-Version und -snummer?
Betriebssystem, Version?
Speicherformat?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
-
- **
Re: Werte aus Spalten mit Text zusammen
Hallo,
Hab folgendes in Zelle F2 eingegeben:
="<p>="</p><h2 style="text-align: center;">Lieferumfang:</h2><p> </p><p> </p><p style="text-align: center;"><strong>"&B2&"</strong></p>
<p style="text-align: center;"> </p><p style="text-align: center;"><strong>"&D2&"</strong></p>"
Wobei B2 und D2 eben die Werte aus diesen Zellen einsetzen sollten.
Aber wahrscheinlich lieg ich da weit daneben oder?
OOo-Version und -snummer? 3.4.0
Betriebssystem, Version? Win 7 Ultimate 64
Speicherformat? csv mit Trennzeichen ;
Hab folgendes in Zelle F2 eingegeben:
="<p>="</p><h2 style="text-align: center;">Lieferumfang:</h2><p> </p><p> </p><p style="text-align: center;"><strong>"&B2&"</strong></p>
<p style="text-align: center;"> </p><p style="text-align: center;"><strong>"&D2&"</strong></p>"
Wobei B2 und D2 eben die Werte aus diesen Zellen einsetzen sollten.
Aber wahrscheinlich lieg ich da weit daneben oder?
OOo-Version und -snummer? 3.4.0
Betriebssystem, Version? Win 7 Ultimate 64
Speicherformat? csv mit Trennzeichen ;
moin,
und welche HTML Zeile erwartest du?
deine "" die Text in einer Formel kennzeichnen, scheinen mir etwas arg willkürlich gesetzt
und welche HTML Zeile erwartest du?
deine "" die Text in einer Formel kennzeichnen, scheinen mir etwas arg willkürlich gesetzt
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Hi,
um doppelte Anführungszeichen innerhalb eines Textes darzustellen, muß man sie doppelt schreiben, Beispiel:
Formel:
Ergebnis:
Daher brauchst Du vermutlich die Formel:
um dieses Ergebnis zu erhalten:
Gruß R
um doppelte Anführungszeichen innerhalb eines Textes darzustellen, muß man sie doppelt schreiben, Beispiel:
Formel:
Code: Alles auswählen
="Die ""Tür"" ist grün."
Die "Tür" ist grün.
="<p></p><H2 style=""text-align: center;"">Lieferumfang:</H2> <p> </p> <p style=""text-align: center;""><strong>"&B2&"</strong></p> <p style=""text-align: center;""><strong>"&D2&"</strong></p>"
<p></p><H2 style="text-align: center;">Lieferumfang:</H2> <p> </p> <p style="text-align: center;"><strong>1x Artikel 1</strong></p> <p style="text-align: center;"><strong>2x Artikel 2</strong></p>
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
-
- **
Hallo nochmal,
ich habs jetzt mal mit ="<p></p><H2 style=""text-align: center;"">Lieferumfang:</H2> <p> </p> <p style=""text-align: center;""><strong>"&B2&"</strong></p> <p style=""text-align: center;""><strong>"&D2&"</strong></p>"
versucht.
Die Werte aus B2 und D2 wurden aber nicht eingesetzt, in meiner Zelle F2 steht nun ="<p></p><H2 style=""text-align: center;"">Lieferumfang:</H2> <p> </p> <p style=""text-align: center;""><strong>"&B2&"</strong></p> <p style=""text-align: center;""><strong>"&D2&"</strong></p>"
LG
ich habs jetzt mal mit ="<p></p><H2 style=""text-align: center;"">Lieferumfang:</H2> <p> </p> <p style=""text-align: center;""><strong>"&B2&"</strong></p> <p style=""text-align: center;""><strong>"&D2&"</strong></p>"
versucht.
Die Werte aus B2 und D2 wurden aber nicht eingesetzt, in meiner Zelle F2 steht nun ="<p></p><H2 style=""text-align: center;"">Lieferumfang:</H2> <p> </p> <p style=""text-align: center;""><strong>"&B2&"</strong></p> <p style=""text-align: center;""><strong>"&D2&"</strong></p>"
LG
Hi,
die Formel funktioniert.
Wenn du natürlich in die Rechenleiste schaust, wirst Du die Formel sehen.
Auf dem Tabellenblatt, wenn du nicht in der Zelle bist, siehst Du das Ergebnis.
Gruß R
die Formel funktioniert.
Wenn du natürlich in die Rechenleiste schaust, wirst Du die Formel sehen.
Auf dem Tabellenblatt, wenn du nicht in der Zelle bist, siehst Du das Ergebnis.
Gruß R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
-
- **
danke.
War zu dumm.
War zu dumm.