Guten Abend zusammen,
Habe eine Problemfrage und eine generelle Frage
Problemfrage : ich habe eine Tabelle erstellt und mit Hilfe der Funktion "Fenster fixieren" die Kopfzeile fixiert.
jetzt möchte ich aber auf der rechten Seite der Tabelle noch weitere Daten erfassen bzw. von der Tabelle übernehmen
und daraus Übersichtsdiagramme erstellen. Kann ich das Fenster so fixieren, das ich ab Spalte "L" einen festen Bereich habe
in dem ich die erstellten Übersichten sehe, aber trotzdem alles von A bis K scrollen kann ?
generelle Frage:
wenn das Projekt fertig ist arbeite ich mit 6 verschiedenen TAbellen die ich alle nach diesem Muster gestrickt sind.
wäre es besser mit einer Datenbank zu arbeiten oder nicht ?
Tabelle nur begrenzt fixieren
Moderator: Moderatoren
Tabelle nur begrenzt fixieren
- Dateianhänge
-
- test_01-03-11-13.ods
- (20.38 KiB) 37-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen aus dem Tale der Wupper
Peter
P.S. Ich mache keine Schreibfehler, ich schreibe Freestyle
Peter
P.S. Ich mache keine Schreibfehler, ich schreibe Freestyle
Re: Tabelle nur begrenzt fixieren
HPe55 hat geschrieben:Kann ich das Fenster so fixieren, das ich ab Spalte "L" einen festen Bereich habe in dem ich die erstellten Übersichten sehe, aber trotzdem alles von A bis K scrollen kann ?
Nein. Du kannst nur die Zeilen oberhalb und links einer Zelle fixieren, nie rechts und unterhalb davon.
Gruß
lorbass
Vielleicht ein Tip:
Du kannst über Fenster/Neues Fenster ein und dieselbe Datei in zwei Fenstern anzeigen lassen, z.B. in Fenster 1 deinen Scollbereich auf Tabelle 1 und in Fenster 2 deine Diagramme/Datenauszüge auf Tabelle 2.
Gruß R
Du kannst über Fenster/Neues Fenster ein und dieselbe Datei in zwei Fenstern anzeigen lassen, z.B. in Fenster 1 deinen Scollbereich auf Tabelle 1 und in Fenster 2 deine Diagramme/Datenauszüge auf Tabelle 2.
Gruß R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Guten Morgen HPe55,
möglicherweise ist Fenster > Teilen für Dich geeignet.
möglicherweise ist Fenster > Teilen für Dich geeignet.