Moin Moin,
ich hab in einer Datei mehrere Tabellen, möchte davon aber nur eine Drucken. Wenn ich nur eine über Druckbereiche festlege, dann Druckt er nur den Druckbereich der einen Tabelle und die komplette andere.
Ich hab schon anderswo nach Hilfe geguckt aber keine passende Hilfe gefunden.
Dann noch eine Frage: (da hab ich noch nicht anderswo nach Hilfe geguckt aber ich frag mal)
In der Tabelle stehen ganz viele Formeln, die Werte ergeben. Kann man die Tabelle in einer eigenen Datei speichern in der nur die ausgerechneten Werte zu sehen sind? Ich muss die Datei nämlich verschicken und der empfänger soll nicht sehen können wie ich darauf komme, muss aber noch damit arbeiten können (kein PDF).
Vielen Dank und LG
Druckbereiche
Moderator: Moderatoren
Re: Druckbereiche
Hallo Poly123,
rufe die Open Office Hilfe auf und gebe als suchbegriff "Formel ausblenden" ein, da wird alles genau erklärt
rufe die Open Office Hilfe auf und gebe als suchbegriff "Formel ausblenden" ein, da wird alles genau erklärt
Mit freundlichen Grüßen aus dem Tale der Wupper
Peter
P.S. Ich mache keine Schreibfehler, ich schreibe Freestyle
Peter
P.S. Ich mache keine Schreibfehler, ich schreibe Freestyle
Halo Poly123,
1.
schau mal unter Menü_Format_Druckbereiche_Bearbeiten
ob da etwa noch andere Bereiche stehen außer der von dir festgelegten Bereich
überprüfe, wenn du das Menü Drucken aufrufst, ob eventuell der Haken bei "Alle Tabellen" gesetzt ist
2.
eine Möglichkeit Hat HPe55 schon genannt die kann man aber aushebeln.
Wenn du sicher sein willst das der Empfänger nur die Zahlen bekommt, dann kopiere den Tabellenbereich und geh auf ein neues Tabellenblatt und wähle Inhalte einfügen und Formeln wählst du ab, dann werden nur die Werte wie du sie siehst eingefügt. Diese Tabelle verschickst du.
1.
schau mal unter Menü_Format_Druckbereiche_Bearbeiten
ob da etwa noch andere Bereiche stehen außer der von dir festgelegten Bereich
überprüfe, wenn du das Menü Drucken aufrufst, ob eventuell der Haken bei "Alle Tabellen" gesetzt ist
2.
eine Möglichkeit Hat HPe55 schon genannt die kann man aber aushebeln.
Wenn du sicher sein willst das der Empfänger nur die Zahlen bekommt, dann kopiere den Tabellenbereich und geh auf ein neues Tabellenblatt und wähle Inhalte einfügen und Formeln wählst du ab, dann werden nur die Werte wie du sie siehst eingefügt. Diese Tabelle verschickst du.
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
Danke für die schnelle Hilfe.
Als Druckbereich ist nur der bestimmte Bereich in einer Tabelle festgelegt.
Ich kann in der Seitenansicht auch garnicht einstellen, das nur die eine Tabelle angezeigt werden soll. Er zeigt immer den Druckbereich + die komplette andere Tabelle an. Im Menü Drucken ist "Ausgewählte Tabellen" aktiv, aber garkeine Vorschau.
Als Druckbereich ist nur der bestimmte Bereich in einer Tabelle festgelegt.
Ich kann in der Seitenansicht auch garnicht einstellen, das nur die eine Tabelle angezeigt werden soll. Er zeigt immer den Druckbereich + die komplette andere Tabelle an. Im Menü Drucken ist "Ausgewählte Tabellen" aktiv, aber garkeine Vorschau.
Hallo Poly123,
versuch folgendes, wähle alle Tabellenblätter aus und dann Druckbereiche entfernen
und erstelle den einen Druckbereich den du brauchst neu
versuch folgendes, wähle alle Tabellenblätter aus und dann Druckbereiche entfernen
und erstelle den einen Druckbereich den du brauchst neu
LG
clag
clag
-
Hallo Poly123,
was heißt
was heißt
? Willst du deine Berechnungsalgorithmen schützen? Das geht aber nicht. In dem von clag vorgeschlagenem Verfahren sind - wie gewünscht - die Formeln weg. Ändert dein Empfänger einen Wert in einer Zelle, hat dies dann natürlich keine Auswirkungen auf abgeleitete Zellen mehr. Das ist bei dem Vorschlag von HPe55 anders, aber der Empfänger kommt grundsätzlich an deine Formeln wieder ran.poly123 hat geschrieben:[der Empfänger] muss aber noch damit arbeiten können