Hallo zusammen,
Ich habe mich hier neu angemeldet, um eure Hilfe zu bekommen, und vieleicht auch Hilfe zu geben.
Ich habe folgendes Problem mit OO. Wenn ich eine Datei , die mit OO erstellt wurde öffnen möchte so dauert es recht lang, ca. 3-5 sec.
Mein BS is Win 7/64bit Arbeitsspecher 8GB.
Ich habe schon in der Einstellung von OO die Werte verändert Ohne Erfolg.
Ich habe auch in der Einstellung den Wert Drucker starten rausgenommen.Ohne Erfolg.
OO starten mit einem Leeren Blatt geht recht zügig.
Da ich mich nun nicht mehr weiterhelfen kann, bitte ich um Eure Hilfe.
Bitte nehmt ein wenig Rücksicht mit meiner Kenntnis, wenn ich nicht sofort alles verstehe.
Datei schneller starten
Moderator: Moderatoren
-
Demzufolge kann es nur am Inhalt des Dokuments liegen, das außer Dir Niemand kennt. Oder Du speicherst in einem Fremdformat, das beim Öffnen zuerst konvertiert werden muss.teufel13 hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem mit OO. Wenn ich eine Datei , die mit OO erstellt wurde öffnen möchte so dauert es recht lang, ca. 3-5 sec.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Re: Datei schneller starten
pmoegenb hat geschrieben:Demzufolge kann es nur am Inhalt des Dokuments liegen, das außer Dir Niemand kennt. Oder Du speicherst in einem Fremdformat, das beim Öffnen zuerst konvertiert werden muss.teufel13 hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem mit OO. Wenn ich eine Datei , die mit OO erstellt wurde öffnen möchte so dauert es recht lang, ca. 3-5 sec.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe erst einmal festgestellt mit welchem Format abgespeichert wird, alles normal.
Das brachte mich dazu eine neue Datei zuerstelle, und siehe, es wird sofort gestarte. Das Problem ist, das ich die anderen Dateien vorher mit Excel erstellt habe und nachher mit OO geöffnet und neu gespeichert habe.
Besten Dank für diesen Tipp
Willi
Re: Datei schneller starten
Hallo
Ich habe auch soein Phänomen.
Siehe mein Tread "Dauer beim Öffnen von Dateien" gestern um 22:02 Uhr.
Wie hast Du die mit Excel erstellten Dateien dann mit OO abgespeichert ? als ODS ? und dann nachdem erneutem Speichern ?
Ich habe auch soein Phänomen.
Siehe mein Tread "Dauer beim Öffnen von Dateien" gestern um 22:02 Uhr.
Wie hast Du die mit Excel erstellten Dateien dann mit OO abgespeichert ? als ODS ? und dann nachdem erneutem Speichern ?