Serienbrief & Assistent

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

TommyR

Serienbrief & Assistent

Beitrag von TommyR »

Hi :-)

ich bin nun ein bisschen schlauer geworden und stehe erneut vor einer Herausforderung ;-) ...

Wenn ich einen Serienbrief erstellt habe und genau eine Adresse in der Datenquelle habe, möchte ich diese auch anzeigen lassen. Doch ist mir nur bekannt, das ich über den Serienbrief-Assistenten diese Adresse füllen kann.

Kann ich diese auch mit dem Macro-Code gleich füllen lassen? Also quasi sichtbar machen lassen?

Mit dem Assistenten kann ich ja das Dokument "personalisieren" lassen, geht das auch via Macro Funktion?

Hat sich jemand mit Serienbriefen + Programmierung von Außen auseinandergesetzt?
pmoegenb
Re: Serienbrief & Assistent

Beitrag von pmoegenb »

TommyR hat geschrieben:Hi :-)

ich bin nun ein bisschen schlauer geworden und stehe erneut vor einer Herausforderung ;-) ...

Wenn ich einen Serienbrief erstellt habe und genau eine Adresse in der Datenquelle habe, möchte ich diese auch anzeigen lassen. Doch ist mir nur bekannt, das ich über den Serienbrief-Assistenten diese Adresse füllen kann.

Kann ich diese auch mit dem Macro-Code gleich füllen lassen? Also quasi sichtbar machen lassen?

Mit dem Assistenten kann ich ja das Dokument "personalisieren" lassen, geht das auch via Macro Funktion?

Hat sich jemand mit Serienbriefen + Programmierung von Außen auseinandergesetzt?
Es geht auch einfacher.
  • - Funktionstaste F4 drücken
    - Datenquelle auswählen
    - Datensatz markieren
    - Auf Schalter Daten in Felder klicken
Gruß

Peter
TommyR

Beitrag von TommyR »

Hallo Peter,

danke erstmal :-)

Ja, stimmt, das geht ja prima :-) ... Nun wäre es nur noch schick, diesen Ablauf via Macro zu realiseren ;-)

Haste da vielleicht auch einen Tip? :-)
Antworten