Schreibschutz für einzelne Felder
Verfasst: Do, 14.11.2013 00:24
Hallo Community 
Für unsere WG habe ich gerade ein Calc-Document zusammengeschustert welches uns dabei helfen soll die Einkaufskosten besser verwalten zu können. Um die eigentlichen "Rechenzellen" vor der Schreib- und Klickwut meiner Mitbewohner schützen zu können würde ich diese ganz gerne unter eine Art "Schreibschutz" stellen. Was meine ich damit? Man kann die Zelle anklicken und lesen was in der Zelle passiert, man soll in der Zelle aber nicht mehr schreiben können!
Ein komplettes Dokument unter Schreibschutz zu stellen, das hat Google mir bereits verraten. Aber wie funktioniert das mit einzelnen Zellen? Geht das überhaupt?
Gruß, Martin

Für unsere WG habe ich gerade ein Calc-Document zusammengeschustert welches uns dabei helfen soll die Einkaufskosten besser verwalten zu können. Um die eigentlichen "Rechenzellen" vor der Schreib- und Klickwut meiner Mitbewohner schützen zu können würde ich diese ganz gerne unter eine Art "Schreibschutz" stellen. Was meine ich damit? Man kann die Zelle anklicken und lesen was in der Zelle passiert, man soll in der Zelle aber nicht mehr schreiben können!
Ein komplettes Dokument unter Schreibschutz zu stellen, das hat Google mir bereits verraten. Aber wie funktioniert das mit einzelnen Zellen? Geht das überhaupt?
Gruß, Martin