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Mit der Maus markieren und einfügen

Verfasst: Mi, 20.11.2013 01:19
von Rookie 2
Hallo zusammen,

ich habe hier ein excel Makro das ich in calc brauche, macht es Sinn den Code umzuschreiben oder besser neu machen?

Zur Funktion, im Bereich F7;GG107 können Zellen mit der Maus markiert werden um dann mit der rechten Maustaste in jede markierte Zelle ein U einzufügen. Ist für einen Urlaubsplaner.

Wer kann mir dabei weiter helfen?

Code: Alles auswählen

Attribute VBA_ModuleType=VBADocumentModule
Sub DieseArbeitsmappe
 Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
     Dim rC As Range
     If Intersect(Target, Range("F7:GG107")).Address <> Target.Address Then Exit Sub
     Application.EnableEvents = False
     For Each rC In Target.Cells
         rC.Value = "U"
     Next rC
     Application.EnableEvents = True
 End Sub

Re: Mit der Maus markieren und einfügen

Verfasst: Mi, 20.11.2013 08:54
von Karolus
Rookie 2 hat geschrieben:Ich habe hier ein excel Makro das ich in calc brauche, macht es Sinn den Code umzuschreiben oder besser neu machen?
Weder, noch -
Kopiere eine Zelle mit einem 'U' (strg+c) - markiere alle gewünschten Zellen/Zellbereiche - füge das 'U' ein mit (strg+v)

Karolus

Re: Mit der Maus markieren und einfügen

Verfasst: Mi, 20.11.2013 11:15
von Rookie 2
Hallo Karolus,
leider bringt mich das so nicht weiter.
Ich könnt mir die Kopiererei auch schenken und das U mit (Strg+Enter) in den markierten Bereich ein geben, nur bei nem Urlaubsplaner für über 100 Leute hat sich das Makro unter excel bewährt und so möchte ich es auch jetzt mit calc haben.

Trotzdem danke für deine Antwort

Rookie 2