Hallo,
ich habe schon ein wenig rumgesucht, aber noch nichts gefunden, was ähnlich zu meinem Problem wäre, damit ich es lösen könnte.
Das folgende Problem habe ich: Es sollen aus einer Ursprungstabelle sogenannte Rohdaten übernommen werden. Nun gibt es dort leere Zeilen, in denen nichts steht. In anderen Zeilen steht entweder ein Wert oder ein Wort bzw. Sprachausgabe wie z.B. "Konzentration". Die Werte und Worte sollen unverändert übernommen werden, ich möchte nur keine 0 sehen, wenn in der Ursprungszeile nichts steht.
ich habe schon mit der Wenn, Dann Bedingung gearbeitet, aber es klappt nicht richtig. Ich bekomme bei folgender Schreibweise zwar keine 0, aber meine Worte werden als #WERT! ausgegeben...
Ich habe es so geschrieben:
=WENN($Rohdaten.A9; $Rohdaten.A9; " ")
Wenn in A9 also kein Wert steht, bleibt die Zeile leer, aber wenn ein Wort steht, dann bekomme ich die Meldung #WERT! Das bekomme ich bei Werten nicht, allerdings ist meine Ursprungsnull auch weg. Die Ursprungsnull brauche ich, weil ich unter anderem mit verschiedenen Konzentrationen arbeite.
Was mache ich nun also am besten? Muss dazu sagen, ich arbeite mich neu in das Programm ein und benötige es für meine Arbeit für Auswertungen von Versuchen.
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Luna
Leere Zeile nicht als 0 ausgeben
Moderator: Moderatoren
Re: Leere Zeile nicht als 0 ausgeben
Hallo,
vielen, vielen Dank!!!
Jetzt ist es so, wie ich es ausgegeben habe möchte.
Jetzt kann ich mich weiter eingraben in das Programm.
Viele Grüße
Luna
vielen, vielen Dank!!!
Jetzt ist es so, wie ich es ausgegeben habe möchte.
Jetzt kann ich mich weiter eingraben in das Programm.
Viele Grüße
Luna