Hallo,
wie kann ich zu jedem Feld eine beliebige Zahl z.b. 5 gleichzeitig addieren?
Gruß veloce
Zu jedem Feld Zahl addieren
Moderator: Moderatoren
Re: Zu jedem Feld Zahl addieren
Hallo
Schreib die 5 in eine Zelle, kopiere diese Zelle (strg+c)
Markiere den Bereich in dem die 5 addiert werden soll und füge mit (strg+shift+v) ein und setze im Dialog die Option [x]addieren.
Karolus
Schreib die 5 in eine Zelle, kopiere diese Zelle (strg+c)
Markiere den Bereich in dem die 5 addiert werden soll und füge mit (strg+shift+v) ein und setze im Dialog die Option [x]addieren.
Karolus
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Danke das funktioniert.
MAn kann aber nicht auch noch zufällig verschiedene Bereiche markieren und das dann nur auf diese anwenden oder? Der Block muss zusammenhängend sein oder?
MAn kann aber nicht auch noch zufällig verschiedene Bereiche markieren und das dann nur auf diese anwenden oder? Der Block muss zusammenhängend sein oder?
Hallo
Ja!
Karolus
Das auszuprobieren wäre schneller gegangen als das eintippen der Frage!MAn kann aber nicht auch noch zufällig verschiedene Bereiche markieren und das dann nur auf diese anwenden oder?
Ja!
Karolus
Du wirst es kaum glauben. Ich hab es versucht und es hat eben nicht funktioniert.
Wenn ich nämlich erst das Feld mit der 5 kopiere, dann die verschiedenen Blöcke markieren und dann Strg+Shift+V drücke passiert gar nichts.
Wenn ich nämlich erst das Feld mit der 5 kopiere, dann die verschiedenen Blöcke markieren und dann Strg+Shift+V drücke passiert gar nichts.
Bei mir funktioniert es.
Hallo
Stimmt, mit AOo geht das nicht in Mehrfachselektionen, ich hatte es mit Libreoffice getestet, und da gehts (in Version 4 )
Karolus
Stimmt, mit AOo geht das nicht in Mehrfachselektionen, ich hatte es mit Libreoffice getestet, und da gehts (in Version 4 )
Karolus
ok danke.
Mir war nicht klar, dass OO und LO verschiedene Software sind. Dachte das sei nur "länderspezifische" Bezeichnung. Aber gut zu wissen, dass es auch von Version zu Version solche Unterschiede gibt, dann werd ich meine Version das nächste mal mit angeben.
Mir war nicht klar, dass OO und LO verschiedene Software sind. Dachte das sei nur "länderspezifische" Bezeichnung. Aber gut zu wissen, dass es auch von Version zu Version solche Unterschiede gibt, dann werd ich meine Version das nächste mal mit angeben.