Hallo Liebe Leute
Ich habe seit neuestem ein kleines Problem in L.O. mit der Ergebnis-Tabelle des Datenpiloten. Die Feldformatierungen sind auf einmal weg. Ausgewertet wurden Kosten-Konten mit Beträgen und Buchungsjahren und -monaten. Ganz merkwürdig ist, dass auf einmal nicht mehr 2 Nachkommastellen angezeigt werden, sondern je nach Wert ganze Zahlen, 1 oder 2 Nachkommastellen, Minus-Ergebniswerte in den Spaltensummierungen sind nicht mehr rot.....
... und ich kann das alles nicht mehr einstellen....
Also... ich hatte vorher KEINE direkten Feldformatierungen vorgenommen, sondern alles über die Format-Vorlage (F11) eingestellt. Interessant ist jetzt, wenn ich die gesamte Tabelle markiere (Click auf Z0S0) und dann mit Menü->Format->Direkte Formatierung lösche, sind danach die Feld-Formatierungen richtig....für einen kurzen Moment. Denn sobald ich dann den Daten-Pilot aktualisiere, sind die Formatierungen wieder weg.
Das ist mir jetzt erstmalig aufgefallen, nach dem ich letzte Woche LO von 3.6.7 auf 4.0.6 upgedated habe. Ich habe jetzt gerade auch zum Testen mal das Profilverzeichnis gelöscht.... hatte aber keine Auswirkung. Jetzt bleibt die Frage, wie gehts weiter. Zurück auf 3.6.7? Hoch auf 4.1.3? Oder bleiben bei 4.0.6. und es gibt eine andere Lösung für mein Problem?
Ich hoffe, Ihr habe nen Rat für mich.
Vg, Maddin
Feld-Formatierungen beim Datenpilot
Moderator: Moderatoren
-
Achtung: Crossposting siehe http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... =6&t=12741
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Re: AW: Feld-Formatierungen beim Datenpilot
Ich bin schon davon ausgegangen, dass es eine kleine Schnittmenge von Usern gibt, die in beiden Foren aktiv sind.... aber auch davon, dass im wesentlichen der Mitglieder-Stamm unterschiedlich ist und dass ich verschiedene Leute mit Sachkenntnis erreiche.pmoegenb hat geschrieben:Achtung: Crossposting
Deinen Hinweis im Ooo-Forum hätte ich noch verstanden. Aber *so* verhindert es in beiden Foren, dass irgend jemand jetzt auch nur einen Gedanken an das Problem verschwendet.
Vielen Dank dafür!
Re: Feld-Formatierungen beim Datenpilot
OT
Egal, für mich war das mal wieder eine absolute Negativ-Assoziation... und wir brauchen das deshalb nicht weiter zu verfolgen... kann also geschlossen werden.
Martin
In zwei Jahren blicke ich auf 30 Jahre "Wirken in Foren" zurück... und in der Zeit habe ich natürlich auch gelernt, was Crosspostings sind und dass man die tunlichst vermeidet. Da ich aber im Wesentlichen von unterschiedlichen Lesern der Postings ausgegangen bin, kam mir der Gedanke an Crossposting übrhaupt nicht in den Sinn. Und in der langen Zeit habe ich noch was gelernt... und zwar, dass es wirklich nicht ein einziges Forum gibt, welches nicht unter Oberlehrern zu leiden hat. In diesem Fall kam mir deshalb nur ein Gedanke in den Sinn, Si tacuisses, philosophus mansissesgast freedom hat geschrieben:Lies bitte Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung (Bekanntmachung in jeder Rubrik des Forums),
und du wirst wissen, dass du es vermeiden kannst, wenn du selbst auf deine Dupplikate in anderen Foren verweist - mit Links zum Nachlesen.
Egal, für mich war das mal wieder eine absolute Negativ-Assoziation... und wir brauchen das deshalb nicht weiter zu verfolgen... kann also geschlossen werden.
Martin
Re: Feld-Formatierungen beim Datenpilot
Danke für den Hinweis. Und es ist ein bekannter Fehler:gast freedom hat geschrieben:Schau auf der de-Homepage von LO – Download->>Versionshinweise.
- Dort findest du einen Absatz in dem gebeten wird,
gefundene Fehler auf der Mailingliste zu melden.
- dort kannst du dich auch durchklicken bis zur Liste
bekannter und nicht behobener Fehler.
Diese zwei Möglichkeiten sollten dich weiter bringen.
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=61840
Ich habe das Problem gelöst, in dem ich wieder auf die letzte 3er version zurück gewechselt habe.
Vg Maddin