Hallo. liebe Community!
Ich möchte bei OpenOffice 4.0 im Calc eine Funktion einfügen, die mir die Namen aller Tabellen auflistet. Die Tabellen heißen aber nicht "Tabelle 1" usw. sondern haben aussagekräftige Namen wie "Lohn", "Steuer" etc.
Wie mache ich das?
Inhaltsverzeichnis erstellen
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Re: Inhaltsverzeichnis erstellen
Folgendes Makro listet alle Tabellen in einer neuen Tabelle namens "Übersicht" als anklickbare Links auf:
Gruß
Stephan
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Sub uebersicht()
tc = ThisComponent
tc.Sheets().insertNewByName("Übersicht", 0)
For i = 0 To tc.Sheets().Count-1
If NOT (tc.Sheets(i).Name = "Übersicht") Then
tc.Sheets().GetByName("Übersicht").getCellByPosition(0,i).Formula = _
"=HYPERLINK(""#" & tc.Sheets(i).Name & """;""" & tc.Sheets(i).Name & """)"
End If
Next i
End Sub
Gruß
Stephan