Guten Tag,
ich bin ein LibreOffice Newbie und bin gerade auf ein Problem gestoßen, dass ich allein nicht lösen kann.
Ich muss regelmäßig eine Datei als .csv-Datei aus einem Programm downloaden, um sie in meiner Buchhaltung weiter zu verarbeiten. Diese Datei enthält neben diversen Spalten zwei Spalten mit Beträgen. Leider wird beim Download jede Spalte als "Standard" angezeigt und somit nur mit vollen Euro-Beträgen. Es ist keine Möglichkeit vorhanden, diese beiden Spalten auf "Währung" umzustellen, so dass die Datei für mich nicht brauchbar ist, weil es natürlich auch auf die Stellen nach dem Komma ankommt.
Wenn ich die Datei öffne und die beiden Spalten auf Währung umstelle, sind die Cent-Beträge definitiv nicht mit übertragen.
Ich habe vorher mit Excel gearbeitet, dort wurden die Spalten komplett richtig erkannt. Datum als Datum, Text als Text, Währung als Währung. Diese Datei ist extrem wichtig für mich, weil ich darauf einen großen Teil meiner Buchhaltung aufbaue.
Was mache ich falsch?
.csv-Dateien mit Währung downloaden
Moderator: Moderatoren
Re: .csv-Dateien mit Währung downloaden
Ich habe jetzt noch einmal genau geschaut: Aus der Währungsspalte werden zwei Spalten gemacht - eine mit den Euro, eine mit den Cent. Was soll das denn?
Re: .csv-Dateien mit Währung downloaden
Problem selbst gelöst!