erstmal allen ein Frohes Neues

kaum hat das neue Jahr begonnen, stürzen sich einige verrückte direkt in die Arbeit

Ich bin neu hier und relativ unerfahren was die Vielseitigkeit und Komplexität von Oo Calc angeht, also
nimmt mir diese folgende wahrscheinlich leichte Frage nicht krumm

Ich habe eine .csv Datei die ich von einem Energiemonitoring System an einer Maschine oder anderen Testobjekt
bekomme. Zu den Daten gehören ein Datum, Zeitstempel, Temperaturwerte (3-5 Sensoren) und Hauptenergie (Zählerstand).
Diese Werte werden in 1min Intervallen abgelegt und stehen somit in der .csv. Nun möchte ich ein Diagramm z.B.
für den Energiebedarf (Trendbildung) im 15min Mittelwert darstellen. Der Zählerstand hat z.B um 0:00 den Wert 155
um 0:01 157 um 0:02 157 um 0:15 168 usw. also beliebige Zahlenwerte und Sprünge. Dies habe ich von 0:00 bis 23:59 dann
wird eine neue .csv angelegt. Das heißt also ich möchte ein Diagramm was mir quasi ((Wert 0:15 - Wert 0:00)/15) fortlaufend
für den gesamten Tag darstellt, sodass ich immer den Mittelwert von 15min als Säule über den Tag darstellen kann.
Ich hoffe es ist verständlich genug und jemand kann mir eine charmante Lösung verraten. Mein Ansatz bis jetzt wäre wirklich alles
per Hand in eine neue Spalte packen und per Formel berechnen. Bei 1440 Werten pro Tag könnte ich mir denn aber auch gleich die
Kugel geben

Gruß MrCrank