Hallo!
Ich kenne mich nicht gut aus mit Open Office. Ich mache gerade eine Tabelle. Einen Teil habe ich schon fertig. Nun möchte ich im unteren Bereich aus einer Spalte, 3 Spalten machen. Oder auch in einer Zeile die Spaltenbreite bestimmen ohne das diese sich in den anderen Spalten/Zeilen verändert.
z.B. Spalte B ist oben insgesamt 3cm breit und soll unten aber in 3 Teile á 1cm unterteilt sein.
Hoffe man versteht das?
Gruß
Ralf
Aus einer Spalte 3 machen
Moderator: Moderatoren
Re: Aus einer Spalte 3 machen
Ist alles in Calc nicht möglich, in Calc geht es nur vorhandene Zellen zu verbinden, nicht zu teilen. (teilen kann man in Calc nur nachträglich Zellen die man vorher verbunden hat)Nun möchte ich im unteren Bereich aus einer Spalte, 3 Spalten machen. Oder auch in einer Zeile die Spaltenbreite bestimmen ohne das diese sich in den anderen Spalten/Zeilen verändert.
z.B. Spalte B ist oben insgesamt 3cm breit und soll unten aber in 3 Teile á 1cm unterteilt sein.
Gruß
Stephan
Re: Aus einer Spalte 3 machen
Ich mache das immer so das ich, als Beispiel drei Spalten mit einer Breite von 1 cm generiere, und dann eben im oberen Bereich oder da wo ich es brauche,
unter "Format" > Zellen verbinden den Zellbereich dementsprechend formatiere.
Wie Stephan schon sagte man kann nur verbinden nicht teilen, also schon von Anfang an genau überlegen wie die Tabelle aussehen soll.
unter "Format" > Zellen verbinden den Zellbereich dementsprechend formatiere.
Wie Stephan schon sagte man kann nur verbinden nicht teilen, also schon von Anfang an genau überlegen wie die Tabelle aussehen soll.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Tale der Wupper
Peter
P.S. Ich mache keine Schreibfehler, ich schreibe Freestyle
Peter
P.S. Ich mache keine Schreibfehler, ich schreibe Freestyle