Doppelte Inhalte
Moderator: Moderatoren
Doppelte Inhalte
Hallo,
ich hätte gern per Calc eine Linkverwaltung erstellt. Das wäre für mich kein Problem allerdings soll eine Funktion mit eingefügt werden das Inhalte beim einfügen auf Duplikate überprüft werden sollen - also der eventuelle Inhalt (URL) schon mal vorhanden ist.
Wer kann da helfen?
Difi
ich hätte gern per Calc eine Linkverwaltung erstellt. Das wäre für mich kein Problem allerdings soll eine Funktion mit eingefügt werden das Inhalte beim einfügen auf Duplikate überprüft werden sollen - also der eventuelle Inhalt (URL) schon mal vorhanden ist.
Wer kann da helfen?
Difi
Re: Doppelte Inhalte
Hallo
→Daten→Filter.....[x]ohne Duplikate
Karolus
Einmal täglich:Wer kann da helfen?
→Daten→Filter.....[x]ohne Duplikate
Karolus
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo Karolus,
danke für deine Hilfe. Bei Daten -> Filter finde ich dann
- AutoFilter
- Standarfilter
- Spezialfilter
unter keinem aber [x] ohne Duplikate?
Und das der Wert schon beim einragen überprüft wird (also nicht manuell anschieben), funktioniert das mit Calc?
Difi
danke für deine Hilfe. Bei Daten -> Filter finde ich dann
- AutoFilter
- Standarfilter
- Spezialfilter
unter keinem aber [x] ohne Duplikate?
Und das der Wert schon beim einragen überprüft wird (also nicht manuell anschieben), funktioniert das mit Calc?
Difi
Hallo Difi,
da gibt es schon Möglichkeiten aber für konkrete Hilfe musst du erst einmal aufzeigen wie und in welcher Form du die URLs einfügen, ablegen und organisieren willst.
Eine Beispieldatei wäre da schon hilfreich. Ich würde ein Tabelle für den Import eine zum speichern der URLs nehmen.
da gibt es schon Möglichkeiten aber für konkrete Hilfe musst du erst einmal aufzeigen wie und in welcher Form du die URLs einfügen, ablegen und organisieren willst.
Eine Beispieldatei wäre da schon hilfreich. Ich würde ein Tabelle für den Import eine zum speichern der URLs nehmen.
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Hallo Difi,
wenn unter Extras > Zellinhalte > AutoEingabe markiert ist, siehst Du zumindest, was in der Spalte schon vorhanden ist. Da sollte Dir helfen.
Mit ungefilterten Grüßen
Eddy
wenn unter Extras > Zellinhalte > AutoEingabe markiert ist, siehst Du zumindest, was in der Spalte schon vorhanden ist. Da sollte Dir helfen.
Mit ungefilterten Grüßen
Eddy
Danke für eure Hilfe. Ich habe nun mal eine Beispieldatei angehangen. Diese besteht aus 4 Spalten, nichts besonderes. Darin befindet sich eine doppelte URL.
Wenn ich wie Eddy es meint Extras > Zellinhalte > AutoEingabe aktiviere passiert nix?
-> Schön wäre wenn schon beim eintragen einer URL (in Spalte A) überprüft wird ob es diese schon gibt und wenn, das ich dann einen Hinweis erhalte.
DANKE
Difi
Wenn ich wie Eddy es meint Extras > Zellinhalte > AutoEingabe aktiviere passiert nix?
-> Schön wäre wenn schon beim eintragen einer URL (in Spalte A) überprüft wird ob es diese schon gibt und wenn, das ich dann einen Hinweis erhalte.
DANKE
Difi
- Dateianhänge
-
- beispieldatei.ods
- (18.1 KiB) 20-mal heruntergeladen
Hallo
evtl in Spalte A mit bedingter Formatierung: Karolus
evtl in Spalte A mit bedingter Formatierung: Karolus
Hallo Karolus,
genau so!!
Spitze.
Wie/Wo hast du nun die Einstellungen vorgenommen?
Difi
genau so!!

Wie/Wo hast du nun die Einstellungen vorgenommen?
Difi
Hallo
Eingabe ins Adressfeld A1:A10000→enter
→Format→Bedingte Formatierung:
Formel ZÄHLENWENN($A$1:$A$10000;A1)>1
Karolus
Eingabe ins Adressfeld A1:A10000→enter
→Format→Bedingte Formatierung:
Formel ZÄHLENWENN($A$1:$A$10000;A1)>1
Karolus