Rechter Rand lässt sich nicht auf 0 setzen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

peterpan123

Rechter Rand lässt sich nicht auf 0 setzen

Beitrag von peterpan123 »

Hallo zusammen,

ich möchte ein Formular erstellen mit minimalen Rändern. Wenn ich nun die Seitenansicht betrachte und hochskaliere bis die Seite nahezu zum linken und rechten Rand voll ist, so wird die Textbox am rechten Rand minimal abgeschnitten, wobei der Schnitt auf der nächsten Seite landet, obwohl noch ausreichend platz ist am rechten Rand. Erst bei gefühlten 2,5 cm Abstand vom rechten Rand bleibt alles auf einer Seite. Einstellung ist auf A4 und rechter sowie linker rand auf 0. Ich verstehe nicht warum ich mein Formular nicht bist ganz zum rechten Rand hochskalieren kann und deutlich vor dem Seitenrand ein Umbruch erfolgt. Kann man diesen Umbruch irgendwie unterdrücken ? lg
Halbwissender

Re: Rechter Rand lässt sich nicht auf 0 setzen

Beitrag von Halbwissender »

Hi,

deine Überschrift ist bereits die Antwort:

Code: Alles auswählen

Rechter Rand lässt sich nicht auf 0 setzen !!!
Es bleibt immer ein Rand von etwa 0,5 cm. Dieser ist als nichtdruckbarer Bereich eingerichtet.
Gruß
Günter

Bild

Beitrag von clag »

Moin zusammen,

ist das jetzt ein politisches Forum hier oder wie? ;)
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Rocko

Beitrag von Rocko »

peterpan123 hat geschrieben:Kann man diesen Umbruch irgendwie unterdrücken?
Nicht wirklich, wenn du bedenkst, dass Zellen beim Ausdruck nicht geteilt werden können. Ein eingefügtes Objekt kann zwar eine Zelle hinaus reichen. Dann aber wird dennoch erst am Rand der maximal sichtbaren Zelle umgebrochen.
Seitenumbruch-Vorschau.png
Seitenumbruch-Vorschau.png (37.86 KiB) 401 mal betrachtet
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten