Hallo Zusammen!
Wenn meine Tabelle komplett markiere und nach Zeilen "absteigend" sortiere, landen die Zeilen mit leeren Key-Feldern immer unten.
Hat jemand einen Tip, wie ich definieren kann, dass die Zeilen mit den leeren Key-Feldern oben landen?
Dank im Voraus!
Uwe
Zeilen sortieren "absteigend" - mit leeren Feldern ??
Moderator: Moderatoren
-
- **
-
Re: Zeilen sortieren "absteigend" - mit leeren Feldern ??
Hi Uwe,
was verstehst du unter Zeilen mit leeren Key-Feldern? Zeige uns bitte eine Mustermappe. Dann fällt es uns leichter, dir zu nhelfen.
was verstehst du unter Zeilen mit leeren Key-Feldern? Zeige uns bitte eine Mustermappe. Dann fällt es uns leichter, dir zu nhelfen.
Gruß
Günter
AOO401m5(Build:9714) - Rev. 1524958
-
- **
Ja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte
-
Hi Uwe,
ich denke, hier musst du dir mit einer Krücke behelfen. Setze in die leeren Datumsfelder einen Punkt und sortiere dann nach Spalte A abwärts.
ich denke, hier musst du dir mit einer Krücke behelfen. Setze in die leeren Datumsfelder einen Punkt und sortiere dann nach Spalte A abwärts.
Gruß
Günter
AOO401m5(Build:9714) - Rev. 1524958
Hallo UweRammaelt,
du willst Logik umgehen du möchtest "">"*" ?
Das geht am einfachsten mit Logik, richte dir im zu sortierenden Datenbereich eine zusätzlich Hilfsspalte mit einer Formel ein
und schreibe in zB C1 =WENN(A1<>"";0;1) diese Formel ziehst du so weit wie nötig runter.
Dann sollte in jeder Zelle der Hilfsspalte eine 1 stehen wenn die korrespondierende Zelle A leer ist andernfalls eine 0.
Jetzt sortierst du erst nach Spalte A und dann nach der Hilfsspalte und schon hast du die leeren A Zellen oben eingereiht.
du willst Logik umgehen du möchtest "">"*" ?
Das geht am einfachsten mit Logik, richte dir im zu sortierenden Datenbereich eine zusätzlich Hilfsspalte mit einer Formel ein
und schreibe in zB C1 =WENN(A1<>"";0;1) diese Formel ziehst du so weit wie nötig runter.
Dann sollte in jeder Zelle der Hilfsspalte eine 1 stehen wenn die korrespondierende Zelle A leer ist andernfalls eine 0.
Jetzt sortierst du erst nach Spalte A und dann nach der Hilfsspalte und schon hast du die leeren A Zellen oben eingereiht.
Zuletzt geändert von clag am Mo, 24.02.2014 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
-
- **
Super - das ist ein hilfreicher Tip! Damit dürfte es gehen.zusätzlich Hilfsspalte
Ich hab' auch noch ein weiteres Sortierproblem, welches sich mit dieser gezeigten Hilfsfeldkonstuktion lösen lässt
Vielen Dank!
Schöne Grüße,
Uwe