Schichtplaner
Moderator: Moderatoren
-
Re: Schichtplaner
Hallo Andre,
"google" doch mal im Web nach "OOo Schichtkalender".
mfg
Gert
"google" doch mal im Web nach "OOo Schichtkalender".
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
-
Hi André,
ohne Mustertabelle kann ich dir keine vernünftige Lösung anbieten. Ich würde, da so etwas ähnliches schon mal gebraucht, alle regulären Angaben auf einem zweiten Arbeitsblatt oder in einem ausblendbaren Bereich auf deinem aktuellen Arbeitsblatt listenmäßig erfassen und in deiner Tabelle mit SVERWEIS darauf zugreifen.
ohne Mustertabelle kann ich dir keine vernünftige Lösung anbieten. Ich würde, da so etwas ähnliches schon mal gebraucht, alle regulären Angaben auf einem zweiten Arbeitsblatt oder in einem ausblendbaren Bereich auf deinem aktuellen Arbeitsblatt listenmäßig erfassen und in deiner Tabelle mit SVERWEIS darauf zugreifen.
Gruß
Günter

Hi
danke für so schnelle Antwort,also ich hab mir das so in etwa ausgedacht und hoff ihr könnt mir weiterhelfen da ich gern mehr mit Calc arbeiten Möchte und ich das mit dem Schichtplaner als gute Übung gerade anseh!
danke für so schnelle Antwort,also ich hab mir das so in etwa ausgedacht und hoff ihr könnt mir weiterhelfen da ich gern mehr mit Calc arbeiten Möchte und ich das mit dem Schichtplaner als gute Übung gerade anseh!
- Dateianhänge
-
- Unbenannt 1.ods
- Test 1
- (23.19 KiB) 62-mal heruntergeladen
-
Ps: Andre0103841984 bin ich Andre010384
war heut morgen irgendwie noch sehr verplant wo ich das geschrieben hab!Also nicht wundern

-
Also noch mal zu Erklärung, ich würde gern das wenn ich in Spalte B(Schicht) Frühschicht,Spätschicht oder Nachtschicht eintrage das dann C(Schichtanfang),D(Schichtende),E(Arbeitsstunden) selber die werte aus Tabele Zusammenfassung Holt!
Bloß bekomm ich die Programierung dafür in keinsterweise hin
!
Bin für alle Vorschläge offen um zu Lernen
Danke im Vorraus!
Bloß bekomm ich die Programierung dafür in keinsterweise hin

Bin für alle Vorschläge offen um zu Lernen

bin kein Experte aber hab durch die anregung von Halbwissender mal nen Sverweis eingebaut
- Dateianhänge
-
- Unbenannt 1.ods
- (23.04 KiB) 58-mal heruntergeladen
Win 7 Enterprise (32 Bit), LO 4.2.1, AOO 4.0.1, Excel 2003
Hi,
ich hab die Formeln mal ein weing angepasst; in C39 lautet sie nun
Durch das Zählenwenn() wird die Anzeige #NV ausgeschaltet, wenn ein Eintrag nicht in der Suchliste vorhanden ist (z.B. Frei)
Im SVerweis() muss als 4. Parameter noch die 0 mit angegeben werden, weil die Suchliste nicht sortiert ist. Ohne den Parameter werden die Arbeitszeiten der Nachtschicht falsch eingetragen.
Entsprechendes gilt für D29.
In E39 steht jetzt die FormelHier wird die Pause von der Arbeitszeit abgezogen.
Gruß
paljass
ich hab die Formeln mal ein weing angepasst; in C39 lautet sie nun
Code: Alles auswählen
=WENN(ZÄHLENWENN($'Zusammenfassung '.$A$2:$A$5;$B39)=0;"";SVERWEIS($B39;'Zusammenfassung '.$A$2:$C$5;2;0))
Im SVerweis() muss als 4. Parameter noch die 0 mit angegeben werden, weil die Suchliste nicht sortiert ist. Ohne den Parameter werden die Arbeitszeiten der Nachtschicht falsch eingetragen.
Entsprechendes gilt für D29.
In E39 steht jetzt die Formel
Code: Alles auswählen
=WENN(C39="";"";D39-C39-'Zusammenfassung '.$B$5)
Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
-
Sehr geil ich bin begeistert das ich so schnell Hilfe bekommen hab!
Hab es mir jetzt gerade mal schnell angeschaut muss es mir aber später mal ganz genau anschauen aberrrr auf dem ersten blick ist es so wie ich es wollte und ich kann den rest mit den zuschlägen und stunden abrechnug fast schon selber lösen!
Ein Rießen Dank an Ulti und Paljass ihr habt mir sehr weiter geholfen!
Hab es mir jetzt gerade mal schnell angeschaut muss es mir aber später mal ganz genau anschauen aberrrr auf dem ersten blick ist es so wie ich es wollte und ich kann den rest mit den zuschlägen und stunden abrechnug fast schon selber lösen!
Ein Rießen Dank an Ulti und Paljass ihr habt mir sehr weiter geholfen!