Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis Fußzeile

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

heyouhan
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 15.11.2013 14:49

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis Fußzeile

Beitrag von heyouhan »

Hallo liebe OpenOffice-Nutzer!

Ich habe mich bereits durch die Wikis gelesen und die Forumssuche benutzt, konnte aber trotzdem auf meine Frage keine Antwort finden.

Ich möchte in meinem Dokument unterschiedliche Seitenzahlen für die Verzeichnisse (Formatvorlage: Verzeichnis) und den "normalen Text" (Formatvorlage: Standard).
Bei Standard (arabische Zahlen: 1,2,3...) passt das auch alles super: sobald ich eine neue Seite anfange/einen manuellen Umbruch einfüge, verändert sich die Zahl korrekt (auf Seite 1 folgt Seite 2, etc.).

Dies klappt im Verzeichnis jedoch nicht: trotz mehrerer Seiten bleibt die Seitenzahl immer identisch bei "I" und es folgt eben nicht II, III, etc.
Da mein Verzeichnis jedoch mehrseitig ist, wüsste ich gerne, wie ich das ändern kann.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße,
EPsi
*****
Beiträge: 242
Registriert: Sa, 25.02.2006 00:20

Re: Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis Fußzeile

Beitrag von EPsi »

Hallo,
um den Fehler nachzuvollziehen, müsstest du erklären, wie du die römischen Seitenzahlen erstellt hast.
Standart - der neue Standard
"Die Suche ergab 301 Treffer: "standart*" hier im Forum
zum Weiterlesen: http://www.k-faktor.com/standart/
heyouhan
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 15.11.2013 14:49

Re: Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis Fußzeile

Beitrag von heyouhan »

Hallo Epsi,

ich habe es jetzt gerade doch geschafft, dass die Seitenzahlen so angezeigt werden, wie ich mir das vorgestellt habe.

Zuerst habe ich die Seitenzahlen einfach über Feldbefehl => Seitenzahlen eingefügt.
(und dann dort eben in römische Zahlen umgestellt). - was leider nicht geklappt hat (wie oben beschrieben: Seitenzahl blieb auf jeder Seite mit der Formatierung "Verzeichnis" gleich).

Jetzt habe ich noch zusätzlich in der Formatvorlage Verzeichnis die Standardseitenzählung auf römische Zahlen gesetzt und es funktioniert!

Ob das nun an den oben genannten Veränderungen lag oder an etwas anderem, kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen...
Antworten