Text mehreren Zellen anfügen
Verfasst: Mo, 17.03.2014 20:42
Hallo,
ich habe eine Frage, die vielleicht auch schon gestellt wurde, aber da ich nicht weiß mit welchen Begriffen ich beim googeln ans Ziel kommen würde - und ich habe einige ergebnislos versucht - wende ich mich an Euch.
Ich versuch's mal zu beschreiben.
In Zelle A1 steht "Arbeit"
In Zelle A2 steht "Freizeit"
In Zelle A3 steht "Urlaub"
In Zelle A4 steht "wasweißich"
uswusf
Ziel soll sein:
A1 "Arbeit 1"
A2 "Freizeit 1"
A3 "Urlaub 1"
A4 "wasweißich 1"
Stellt Euch vor die Liste ist ellenlang und das ganze per Hand einzufügen dauerte Stunden.
Was ich suche ist ein Befehl, eine Möglichkeit Text in mehrere Zellen einer Spalte/Zeile auf einmal an(!)zufügen, jedoch nicht zu überschreiben. Gern auch vorgestellt und nicht nur hinten an oder auch mitten reingefügt, was halt möglich ist.
Gibt's da irgendwas?
Entschuldigt, dass ich diese Frage in Calc stelle und nicht etwa in Base, was vielleicht näher läge, aber mit Base arbeite ich nunmal nicht.
Liebe Grüße
Heiko
ich habe eine Frage, die vielleicht auch schon gestellt wurde, aber da ich nicht weiß mit welchen Begriffen ich beim googeln ans Ziel kommen würde - und ich habe einige ergebnislos versucht - wende ich mich an Euch.
Ich versuch's mal zu beschreiben.
In Zelle A1 steht "Arbeit"
In Zelle A2 steht "Freizeit"
In Zelle A3 steht "Urlaub"
In Zelle A4 steht "wasweißich"
uswusf
Ziel soll sein:
A1 "Arbeit 1"
A2 "Freizeit 1"
A3 "Urlaub 1"
A4 "wasweißich 1"
Stellt Euch vor die Liste ist ellenlang und das ganze per Hand einzufügen dauerte Stunden.
Was ich suche ist ein Befehl, eine Möglichkeit Text in mehrere Zellen einer Spalte/Zeile auf einmal an(!)zufügen, jedoch nicht zu überschreiben. Gern auch vorgestellt und nicht nur hinten an oder auch mitten reingefügt, was halt möglich ist.
Gibt's da irgendwas?
Entschuldigt, dass ich diese Frage in Calc stelle und nicht etwa in Base, was vielleicht näher läge, aber mit Base arbeite ich nunmal nicht.
Liebe Grüße
Heiko