hi,
Du schreibst wirres Zeugs!
Ich interessiere mich wirklich für die richtige Formel mit der Sverwesi Funktion. In der Import Tabelle füge ich monatlich Daten ein, die in der Einteilungstabelle in Bereiche eingeteilt werden. Nun möchte ich eine Übersicht darstellen, die nicht nur einen Monat, sondern mehrere Monate enthält. Da die Zahlen in der Einteilungstabelle sich bei Auswahl eines bestimmten Monats ändern, kann ich diese Zahlen nicht als Basis für meine Berechnungen verwenden. Ich brauche die Einteilungstabelle nur zur Gliederung der einzelnen Posten in Bereiche. Und da ich diese Datei monatlich aktualisiere verwende ändern sich die Werte für SOLL und IST, sodass ich diese für eine über mehrere Monate gehende Aufstellung nicht nutzen kann.
Daher brauche ich die Einteilung in Bereiche der Einteilungstabelle und die Zahlen aus der Quelltabelle. Am besten würde ich dies per Summenprodukt und Sverweis lösen. Wenn jemand eine bessere Lösung parat hat, bin ich in der Hinsicht sehr offen. Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
z
Nachtrag: Mit Summewenns kann man über mehrere Bedingungen summieren lassen. Aber hier klappt es auch leider nicht. Er gibt mir einen Fehler wie WERT zurück. Kennt denn niemand die Lösung?