ich stehe vor einem riesen Problem...

Ich habe 2 calc-Dateien. Eine heißt diagramme.ods und die andere daten.ods.
In der Datei diagramme.ods sollen nur Diagramme sein. Die Daten für die Diagramme soll sich diagramm.ods aus der daten.ods auslesen und verwenden. Ich will also nicht alles in einer Datei mit Tabellenblättern haben, sondern 2 seperate Dateien. Kann man diese irgendwie verknüpfen?
Ich habe einige Threads durchgelesen, aber blicke da kaum durch: Verknüfpungen zu Dateien / fortlaufende Dateinamen, Daten aus calc Dateien Auslesen und in neue Einfügen, Suche in Dateien.

Wie dem auch sei, ich konnte da nicht wirklich was verstehen und habe beschlossen einfach mal mein inviduelles Problem ausführlich zu schildern.

Ich habe mal auch eine Beispieldatei angehängt. Und zwar daten.ods.
diagramme.ods ist ja leer (macht ja keinen Sinn die hier anzuhängen xD), aber da soll eben ein Diagramm hin der die Daten aus daten.ods benutzt um das dann grafisch darzustellen. daten.ods: Die Werte in Spalte A sollen Tage sein und auf der X-Achse im Diagramm verlaufen. Die Werte in Spalte B sollen auf der Y-Achse im Diagramm verlaufen. Das mache ich natürlich alles selbst. Ich muss einfach nur wissen, wie ich die beiden Dateien zusammen bringe. Das ist mein einziges Problem.

Mein erster Gedanke war, das man einfach im Diagramm irgendwie den Dateipfad zu daten.ods einfügt, allerings weiß ich echt nicht wo? Wenn denn mein Gedanke überhaupt richtig ist xD.
Kann man das irgendwie simpel bewerkstelligen ohne irgendwas programmieren zu müssen oder zig Funktionen zu nutzen etc.? Wenn es keinen einfachen Weg gibt, würde ich mir auch einen schwierigen Weg ansehen XD.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!