Hallo,
ich habe mir eine Datei gebastelt und muss feststellen, dass in den Formeln ein Err502 steht. Der Grund hierfür ist der, dass ich die Datei monatlich aktualisiere und hierfür einen Bereich definiere unter EINFÜGEN => NAMEN => Festlegen, wie etwa "_03_2014". Da für den aktuellen Monat noch kein Name definiert ist zeigt er mir in den entsprechenden Zellen ein "Err502" Code an. Ich möchte bspw. per Wenn Funktion oder einer Einstellung alle Werte einfach ausblenden lassen.
Mit Nullwerten kann man dies in den Calc Einstellungen vornehmen. Ist dies auch mit Errorcodes möglich?
Gruß
z
Err502 ausblenden
Moderator: Moderatoren
Re: Err502 ausblenden
Falsche Frage!zero82 hat geschrieben:Mit Nullwerten kann man dies in den Calc Einstellungen vornehmen. Ist dies auch mit Errorcodes möglich?
Du solltest nicht fragen, ob und wie man einen Fehlercode ausblendet, sondern wie man die Fehlersituation vermeiden kann. Dazu musst du unbedingt wissen, was der Fehlercode bedeutet. Das kannst du bei Bedarf in der Programmhilfe (→ F1) nachlesen. In deinem Fall:
Zum Abfangen des Fehlers wird typischerweise die WENN-Funktion eingesetzt.Programmhilfe hat geschrieben:502 | Ungültiges Argument | Funktionargument ist nicht gültig. Verwenden Sie zum Beispiel MSQRT() für eine negative Zahl für die SQRT()-Function.
Beispiel in deinem Fall, wenn der Monat in Zelle A2 erwartet wird:
Code: Alles auswählen
=WENN( A2=""; ""; <deine Formel> )
lorbass
hi,
der Fehlercode liegt definitiv an dem Namen der noch nicht definiert wurde für Monate in der Zukunft. Ich habe es gerade getestet und sobald ein Name vergeben werden Werte in die Tabelle eingetragen und das Error verschwindet.
für Errorcodes?
Gruß
z
der Fehlercode liegt definitiv an dem Namen der noch nicht definiert wurde für Monate in der Zukunft. Ich habe es gerade getestet und sobald ein Name vergeben werden Werte in die Tabelle eingetragen und das Error verschwindet.
Diese Formel funktioniert leider nicht. Das Err502 ist dennoch enthalten. Gibt es eine Formel alâBeispiel in deinem Fall, wenn der Monat in Zelle A2 erwartet wird:
=WENN( A2=""; ""; <deine Formel> )
ISTNV()
Gruß
z
Hi,
wenn du istnv() schon gefunden hast, dann bist du doch an istfehler() schon längst vorbei.
Gruß
paljass
wenn du istnv() schon gefunden hast, dann bist du doch an istfehler() schon längst vorbei.

Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
hi,
ja es geht. Istfehler funktioniert. Aber istnv brachte nicht den gewünschten Erfolg. Trotzdem danke für die hilfe.
Gruß
z
ja es geht. Istfehler funktioniert. Aber istnv brachte nicht den gewünschten Erfolg. Trotzdem danke für die hilfe.
Gruß
z