Seite 1 von 1

Inhalt einer Zelle automatisch in andere Zellen kopieren

Verfasst: Fr, 04.04.2014 11:03
von burn-hard
Hallo Zusammen,

ich habe eine OOo Calc Dokument angelegt. Darin befinden sich drei Tabellen: Tabelle 1, Tabelle 2, Tabelle 3
Nun möchte ich gerne, dass der Inhalt aus der Zelle A1 der Tabelle 1 automatisch in die Zelle C5 der Tabelle 2 und in die Zelle D2 der Tabelle 3 kopiert wird.
Sinn und Zweck ist es, dass ich nur in einer Tabelle Werte ändern muss und diese dann automatisch in den anderen Zellen angepasst werden.

Ich bin ein Neuling in Sachen Calc und habe die Vermutung, dass es für mein Problem eine ganz einfache Lösung gibt.
Wahrscheinlich sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

burn-hard

Re: Inhalt einer Zelle automatisch in andere Zellen kopieren

Verfasst: Fr, 04.04.2014 11:14
von Jörg
Hallo,
In die jeweilige Zelle eintragen:
=Tabelle1.A1

Gruß
Jörg

Re: Inhalt einer Zelle automatisch in andere Zellen kopieren

Verfasst: Fr, 04.04.2014 19:48
von burn-hard
Servus Jörg,

vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich habe mir schon gedacht, dass es da eine ganz einfache Lösung gibt.

Nochmals vielen Dank, Du hast mir damit wirklich sehr geholfen!


Liebe Grüße

burn-hard