Ich habe da mal ein paar Fragen:
1.wieso muss ich, wenn ich nach einem Seitenumbruch eine neue Seitenvorlage benutzen will, dies über Einfügen => manueller Umbruch => Seitenvorlage => Vorlage machen und kann nicht durch normales Klicken in die Seiten nach dem Seitenumbruch dieser Seite eine neue Seitenvorlage zuweisen? Dadurch wird der Seitenumbruch über Strg+Enter nämlich ziemlich wertlos.
2.Ich habe den Dudenkorrektor installiert und wegen der bekannten Probleme ganz schnell wieder deinstalliert. Trotzdem sind aber die Menüeinträge vom Duden immer noch da. Bei Extras => Anpassen => Menü tauchen sie aber nicht auf auf. Weiß jemand wie ich die auch löschen kann.
3.Wieso gibt es den die Absatzvorlagen Standard und Textkörper? Machen die im Grunde nicht dasselbe, nur mit anderen Einstellungen?
4.Winziges Problem: Im Stylisten taucht die Absatzvorlage für die Überschrift 10 unter der Überschrift 1 auf und nicht unter der Überschrift 9 => die Reihenfolge ist falsch. Kann ich das irgendwie ändern?
Ich hoffe es ist nicht zu viel. Aber OO ist ja im Grunde sehr gut. Nur ohne die Probleme wäre es perfekt.
Verschiedene Fragen
Moderator: Moderatoren
-
sind für ein Thema viele Fragen. Ich versuchs wie folgt zu beantworten.
1. Weil die Seitenvorlage erst bei einem manuellem Umbruch geändert werden kann. Dabei wird unterschieden mit und ohne Optionen. Str+Enter ist ohne Optionen. Wenn Du manuelle Seitenumbrüche nur in Verbindung mit anderen Seitenvorlagen benötigst hast Du ein Problem, das andere wahrscheinlich nicht haben.
2. Kann ich nicht beantworten. Möglicher Weise hilft ein Löschen des Benutzerprofils von OO.
3. Was stört Dich daran ? Textkörper ist z. B. die Folgevorlage von Überschrift 1.
4. Die Sortierung ist korrekt. Eine Sortierung kann entweder numerisch oder alphanumerisch erfolgen. Nachdem die Bezeichnungen der Vorlagen Textelemente haben, kann die Sortierung nur alphanumerisch sein. Bei der alphanumerischen Sortierung ist 10 größer als 1, aber kleiner als 9.
Gruß
Peter
sind für ein Thema viele Fragen. Ich versuchs wie folgt zu beantworten.
1. Weil die Seitenvorlage erst bei einem manuellem Umbruch geändert werden kann. Dabei wird unterschieden mit und ohne Optionen. Str+Enter ist ohne Optionen. Wenn Du manuelle Seitenumbrüche nur in Verbindung mit anderen Seitenvorlagen benötigst hast Du ein Problem, das andere wahrscheinlich nicht haben.
2. Kann ich nicht beantworten. Möglicher Weise hilft ein Löschen des Benutzerprofils von OO.
3. Was stört Dich daran ? Textkörper ist z. B. die Folgevorlage von Überschrift 1.
4. Die Sortierung ist korrekt. Eine Sortierung kann entweder numerisch oder alphanumerisch erfolgen. Nachdem die Bezeichnungen der Vorlagen Textelemente haben, kann die Sortierung nur alphanumerisch sein. Bei der alphanumerischen Sortierung ist 10 größer als 1, aber kleiner als 9.
Gruß
Peter