Bilder mit Zeile verankern

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

lorrylaura

Bilder mit Zeile verankern

Beitrag von lorrylaura »

Hallo Leute,

ich erstelle gerade das erste Mal eine Tabelle, also bitte nicht schimpfen, ich bin blutige Anfängerin ;)
Und zwar habe ich einen Katalog für meine Büchersammlung erstellt und an den Anfang (Spalte A) die Cover eingefügt.
Wenn ich meine Bücher jetzt nach Autor, Titel oder Genre sortieren will, bleiben die Cover allerdings an Ort und Stelle und bewegen sich nicht mit dem Rest der Zeile mit..
Wie kann ich das ändern?
Es war unglaublich viel Arbeit die Cover für jedes einzelne Buch im Internet zu suchen, abzuspeichern und dort einzufügen, aber wenn sie sich nicht mit dem Rest der Zeile verankern bringt mir das überhaupt nichts..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
vielen Dank im Voraus !!

Laura
clag

Re: Bilder mit Zeile verankern

Beitrag von clag »

Hallo lorrylaura,

outch!!
ich bin ja ungern der Überbringer schlechter Nachrichten aber es ist leider so
da hast du dir viel Mühe gegeben aber leider umsonst,
das was du möchtest ist mit Calc so nicht möglich

wieviel Bücher Bilder sind es denn?
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
lorrylaura

Beitrag von lorrylaura »

ohjee... naja, wenigstens kann ich jetzt mit der Rumprobiererei aufhören..
120 :(
Gibt es vielleicht ein anderes Programm, dass das kann? Das richtige Excel vielleicht? Dann könnte man es ja als xls abspeichern..
lorrylaura

Beitrag von lorrylaura »

ich wusste nicht, dass man damit auch Tabellen machen kann.. wie gesagt, bin Anfängerin.
Wie kann ich meine Calc Datei denn im Writer öffnen?
clag

Beitrag von clag »

Hallo lorrylaura,

ich stand vor einem ähnlichen Problem wie du, und habe es gelöst
indem ich Calc und Writer gemeinsam für die Aufgabe nutze.

Mit Writer erstelle ich auf Basis einer Vorlage Dokumente
in denen alle Details der Objekte aufgeführt werden, schön aufgebaut mit Fotos, Detailtabelle und Text