Mehrere Datensätze suchen und in Spalte ausgeben

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

CreativDesigner

Mehrere Datensätze suchen und in Spalte ausgeben

Beitrag von CreativDesigner »

Hallo zusammen,

ich bin bereits den ganzen Tag nach sämtlichen Lösungen am suchen doch keine bringt das Ergebnis was ich brauche.

Ich besitze 2 Tabellen, die eine Liste ist mit Produkten die andere mit Zuordnungen.

Tabelle A beinhaltet in A1 - A600 eine Artikelnummer die in Tabelle B ebenfalls in A* zu finden ist.
Jedoch befinden sich in Tabelle B in der A unterschliedlich viele gleiche Artikelnummern und in B die Zuordnungen.

Ich muss nun alle Zuordnungen zu der Artikelnummer ABC123 die zum beispiel in Tabelle B in A1-A15 stehen in eine Spalte in Tabelle A einfügen.
Mein Versuch dies über SVERWEIS zu realisieren scheiterte, weil es ja mehrere Werte gibt und SVERWEIS nur den 1. Datensatz übernimmt.

Falls es keine Möglichkeit gibt, diese Werte in eine Spalte einzufügen, würde es schon reichen, wenn die verweise in weiteren Spalten vorhanden wären und nicht in einzelnen Zeilen.
Aber auch hierfür finde ich keinen Lösungsweg.

Grüße Danny
lorbass

Re: Mehrere Datensätze suchen und in Spalte ausgeben

Beitrag von lorbass »

Stell uns bitte eine Beispieldatei zur Verfügung. Als angemeldeter Benutzer kannst du diese mit deinem nächsten Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen.

Gruß
lorbass
CreativDesigner

Hallo lorbass,

habe die datei mal hochgeladen
tabelle.ods
Tabelle mit 2 Blättern
(9.03 KiB) 33-mal heruntergeladen
clag

Beitrag von clag »

Hallo CreativDesigner,

habe dir mal einen Lösungsweg mit einer Hilfsspalte und einer SVERWEIS() Formel in dein Beispiel eingebaut
2_63910_tabelle+lösung.ods
(8.8 KiB) 65-mal heruntergeladen
hilft dir das?
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
CreativDesigner

Hallo clag,

vieeelen Dank genau sowas habe ich gesucht. Ich habe gestern Nacht schon alles über 250 Spalten über einzelnen Formeln kopiert. Ich werde es gleich mal ausprobieren und mir die Formel mal genauer ansehen.
Antworten