Hallo zusammen,
ich benutze eine Tabelle zur Rechnungserfassung und habe die obere Zeile mit den Spaltenbezeichnungen zur Kopfzeile beim installieren des Autofilters gemacht. Dies funktionierte jetzt über ein Jahr reibungslos. Seit zwei Wochen ca. zeigt die Tabelle, nachdem ich z. B. unter "Kreditor" den Namen ausgwählt habe oben die betreffenden Zeilen an, aber auch darunter noch 11 weitere Zeilen, welche aber den Namen des Kreditors gar nicht enthalten.
Kennt jemand den Fehler?
Autofilter mit zusätzlichen falschen Ergebnissen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Autofilter mit zusätzlichen falschen Ergebnissen
Hallo Bearbeiter,
da OO aber sicherlich nicht ohne Grund anders sortiert dürfte der Grund für das Verhalten in der Tabelle selber zu suchen sein
als erstes würde ich den Autofilter entfernen und dann neu einrichten
als zweites würde ich prüfen ob sich eine Leerzeile in den Datenbereich eingeschummelt hat
als drittes die relevanten Daten in eine neue Tabelle kopieren,
nein ich nichtBearbeiter hat geschrieben:Kennt jemand den Fehler?
da OO aber sicherlich nicht ohne Grund anders sortiert dürfte der Grund für das Verhalten in der Tabelle selber zu suchen sein
als erstes würde ich den Autofilter entfernen und dann neu einrichten
als zweites würde ich prüfen ob sich eine Leerzeile in den Datenbereich eingeschummelt hat
als drittes die relevanten Daten in eine neue Tabelle kopieren,
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
-
Ich meine nicht, daß Calc einen Fehler macht, sondern wo wohl meiner liegt. An die von Dir angesprochenen Dinge habe ich auch schon gedacht. Das mit den Leerzeilen überprüfe ich noch. Ich dachte auch schon an eine neue Tabelle, habe aber Bedenken, daß ich da Zeilen mit Formaten rüberkopiere.
-
Hi - ich nochmal. Ich habe eine neue Calc Tabelle angelegt und die Zeilen hinüber kopiert. Dann habe ich den Autofilterbereich bis auf Zeile 300 gezogen. Beim Filtern sah ich dann, daß im Anschluß nach den Filterergebnissen die Zeilen 301 ff angezeigt wurden.
Also muß es am ursprünglich festgelegten Bereich in der alten Tabelle gelegen haben. Obwohl ich dort auch den Bereich neu definiert habe. Weg ist weg
Problem gelöst.
Also muß es am ursprünglich festgelegten Bereich in der alten Tabelle gelegen haben. Obwohl ich dort auch den Bereich neu definiert habe. Weg ist weg
Problem gelöst.