Hallo zusammen,
ich habe zwei Open-Office-Dateien. In der einen Datei habe ich lediglich 251 Bestellnummern, in der anderen etwa 5.000 Bestellungen mit allen Informationen. Wie kann ich nun nach den 251 Bestellnummern filtern?
Vielleicht kann mir von Euch einer weiter helfen.
Grüße,
Michael Freitag
Zwei Dateien - Filtern nach Bestellnummern
Moderator: Moderatoren
Re: Zwei Dateien - Filtern nach Bestellnummern
Hallo
Mit SVERWEIS
Karolus
Mit SVERWEIS
Karolus
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Re: Zwei Dateien - Filtern nach Bestellnummern
Hi,
naja, nun ist SVerweis zum Filtern nicht wirklich geeignet; ich hätte da eher wie Karo auch scon so oft an den Datenpiloten gedacht. Aber sies drum - Stochern im Nebel.
Erstmal stellt sich die Frage, ob es sich tatsächlich um 2 Dateien oder doch eher um 2 Tabellenblätter handelt.
Danach wäre die Frage, wie das Ergebnis der Auswertung eigentlich aussehen soll. Soll immer nur ein Datensatz angezeigt werden? Sollen alle Datensätze zu einer BestNr untereinander angezeigt werden?
Können die beiden Dateien/Tabellen in abpespeckter Form hier hochgeladen werden?
Gruß
paljass
naja, nun ist SVerweis zum Filtern nicht wirklich geeignet; ich hätte da eher wie Karo auch scon so oft an den Datenpiloten gedacht. Aber sies drum - Stochern im Nebel.
Erstmal stellt sich die Frage, ob es sich tatsächlich um 2 Dateien oder doch eher um 2 Tabellenblätter handelt.
Danach wäre die Frage, wie das Ergebnis der Auswertung eigentlich aussehen soll. Soll immer nur ein Datensatz angezeigt werden? Sollen alle Datensätze zu einer BestNr untereinander angezeigt werden?
Können die beiden Dateien/Tabellen in abpespeckter Form hier hochgeladen werden?
Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.