Kann noch irgendein verfügbares Programm Lotus-123-Dateien (.wk4 oder .wk5) lesen/übersetzen?
ich habe noch etliche Dateien, die sozusagen meine Historie darstellen, vor allem .wk4.
Es gab mal ein xls-Zusatz-tool, welches das wandeln konnte, wurde in meinem Betrieb abgeschaltet. Aber vllt gibt es ja noch alte Versionen von OO, die das lesen konnten?
Oder werden wir total geschichtslos, weil niemand mehr auf nur 15 Jahre alte Daten (=URALT?!!!) zurückgreifen kann?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
(habe noch einen Rechner mit Windows XP, den ich für diesen Zweck einsetzen könnte).
Gruß,
opori
Uralte Lotus-123-Dateien lesen
Moderator: Moderatoren
Re: Uralte Lotus-123-Dateien lesen
Hi,
habe gerade OpenOffice 3.3.0 geöffnet und bekomme beim Öffnen von Dateien diese Filterauswahl: Ob es funktioniert kann ich mangels Lotus123-Datei nicht sagen.
HTH R
habe gerade OpenOffice 3.3.0 geöffnet und bekomme beim Öffnen von Dateien diese Filterauswahl: Ob es funktioniert kann ich mangels Lotus123-Datei nicht sagen.
HTH R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Ich habe mit der uralten StarOffice-Version 8-0-9292-0, die gratis war, sehr alte StarWriter-Dateien geöffnet.
Vielleicht kann man damit auch Lotus123-Dateien öffnen. Habe ich aber noch nicht probiert.
Weiß nicht mal, wo ich die her habe.
Ist vielleicht einen Versuch wert!?
Vielleicht kann man damit auch Lotus123-Dateien öffnen. Habe ich aber noch nicht probiert.
Weiß nicht mal, wo ich die her habe.
Ist vielleicht einen Versuch wert!?
pewi
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
LO 5.0.4.2 x64
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
LO 5.0.4.2 x64
...alternativ wirst Du für'n Appel und 'n Ei noch irgendwo her eine Lotus SmartSuite bekommen.
Installiere diese auf Deinem XP-PC und wandle dann die 1-2-3-Dateien ins Excel-Format um. Diese kannst Du dann wieder unter OpenOffice öffnen, musst sie aber gegebenenfalls hier und da ein wenig anpassen.
...und evtl. noch eine Alternative:
Installiere Dir mal Lotus Symphony:
http://www.chip.de/downloads/IBM-Lotus- ... 56679.html
Damit könnte ein direktes öffnen auch möglich sein.
Hylli
Installiere diese auf Deinem XP-PC und wandle dann die 1-2-3-Dateien ins Excel-Format um. Diese kannst Du dann wieder unter OpenOffice öffnen, musst sie aber gegebenenfalls hier und da ein wenig anpassen.
...und evtl. noch eine Alternative:
Installiere Dir mal Lotus Symphony:
http://www.chip.de/downloads/IBM-Lotus- ... 56679.html
Damit könnte ein direktes öffnen auch möglich sein.
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit