Automatismen bedingt abschalten

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Pyneos
Beiträge: 1
Registriert: So, 29.06.2014 12:31

Automatismen bedingt abschalten

Beitrag von Pyneos »

Hallo zusammen und danke fürs Lesen dieses Threads.

Ich erstelle gerade mit Calc Rechnungen bezogen auf meine frische Existenzgründung.
Einige Dinge sollen automatisiert ablaufen, wie zB erstellen von Datum und Rechnungsnummer.
Das funktioniert auch soweit problemlos.

Meine Frage wäre jetzt:
Die automatisch befüllten Zellen sind natürlich am Tag der Rechnungserstellung aktuell, aber nicht mehr nach
Speicherung und Archivierung der Rechnung. Würde ich sie archivieren und einen Monat später erneut öffnen,
taucht natürlich das dann aktuelle Datum auf und nicht mehr das der Rechnungsstellung.
Kann man das irgendwie trennen, bzw ab bestimmter "Trigger-Speicherung" bestimmte Formeln ausser Kraft setzen?

Ich vermute mal stark nein, aber fragen kostet ja nix :)
F3K Total
********
Beiträge: 3720
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Automatismen bedingt abschalten

Beitrag von F3K Total »

Moin,
und herzlich Willkommen!
Das mit dem Datum geht, siehe FAQ.
Natürlich sind auch Lösungen per Makro möglich.
HTH R
Antworten