unvollständiger Ausdruck einer Tabelle

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Max.Ogi
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 25.07.2014 05:41

unvollständiger Ausdruck einer Tabelle

Beitrag von Max.Ogi »

Hi,

ich habe in Calk eine Tabelle mit 5 Spalten erstellt in der ich die Kosten einer Urlaubsreise zwischen mir und meiner Freundin aufteile. Eingegeben werden die Spalten "wo", "was" und der Betrag. Der Betrag wird dann halbiert in unsere beiden Spalten eingetragen.

Aus den Zeilen werden die Summen gebildet. Die Beträge die jeder von uns während der Reise hergegeben hat werden in der Spalte der jeweiligen Person als "bereits bezahlt" (mit "minus" in rot !) eingegeben. Damit ergibt sich ein Saldo wer wem noch was schuldig ist.

Mein Problem ist nun, daß ich bei Drucken der Tabelle (ob mit oder ohne Druckbereich) nur die Werte in rot ausgedruckt bekomme - alle anderen Eingaben bzw. errechneten Werte erscheinen nicht.

Ich kann mich auf ein ähnliches Problem vor Jahren mit Laserdruckern erinnern. Da wurde auch nicht gedruckt wenn der im Dokument verwendete Font im Laser nicht vorhanden war. Ich verwende einen HP DeskJet 4500 der die verwendeten Fonts enthält - das kann es also nicht sein.

Ich arbeite XP und SVP3 und OO 4.1.0.

Hat jemand eine Ahnung was da falsch sein könnte ?

Der Tintenstand kann es nicht sein, den mit PrintScreen kommen die Werte richtig !

Max
clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: unvollständiger Ausdruck einer Tabelle

Beitrag von clag »

Hallo Max.Ogi,

wie sieht die Seitenansicht in Calc aus?

welches Zellen/Zahlenformat verwendest du
welche Werte werden nicht gedruckt
usw

Da wäre eine Beispieldatei vermutlich der einfachste Weg den Grund für das von dir beschriebene Verhalten zu ermitteln.
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: unvollständiger Ausdruck einer Tabelle

Beitrag von hylli »

@Max.Ogi:
Evtl. hast Du die nicht gedruckten Zellen für den Ausdruck ausgeblendet?

Rechte Maustaste auf die Zelle(n) -> Zellen formatieren -> Zellschutz -> [ ] Für Ausdruck ausblenden

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Antworten