Literaturverzeichnis mit APA Standard anlegen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Andjule
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 09.08.2014 12:58

Literaturverzeichnis mit APA Standard anlegen

Beitrag von Andjule »

Hallo liebe Experten,

ich möchte ein Literaturverzeichnis im APA-Standard anlegen. Eine Anleitung zur Erstellung einer Literaturdatenbank habe ich, kann aber den APA-Standard als Vorlage/Einstellung nicht finden.

Muss ich eine Literaturdatenbank anlegen um ein Literaturverzeichnis anzulegen, oder kann ich es auch anders anlegen. Es handelt sich um eine überschaubare Anzahl an Literatur.

Möglicherweise brauche ich eine zusätzliche Vorlage, oder?
Ich habe folgendes im Netz gefunden und weiß nicht, ob es sinnvoll ist so zu verfahren.

http://de.wingwit.com/Software/word-pro ... -X7qWPc28A

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! :D
EPsi
*****
Beiträge: 242
Registriert: Sa, 25.02.2006 00:20

Re: Literaturverzeichnis mit APA Standard anlegen

Beitrag von EPsi »

Hallo Andjule,
die Literaturverwaltung in OpenOffice ist – beschönigend gesagt – unzureichend, da du keine Zitierstile einstellen kannst. Mit externen Programmen wie Zotero funzt das prima, wenn du das entsprechende OO-PlugIn installierst.
Gruß, EPsi
Standart - der neue Standard
"Die Suche ergab 301 Treffer: "standart*" hier im Forum
zum Weiterlesen: http://www.k-faktor.com/standart/
Andjule
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 09.08.2014 12:58

Re: Literaturverzeichnis mit APA Standard anlegen

Beitrag von Andjule »

Hallo EPsi,

danke für die Info!!! Schaue ich mir mal an.

LG Andjule
Antworten