writer datei problem
Moderator: Moderatoren
-
- *
ich habe ein problem mit writer allerdings weiss ich nicht wo ich das dokument hochladen könnte um es zu zeigen
hat jemand icq oder yahoo messenger um sich mit mir kurz darüber zu unterhalten
hat jemand icq oder yahoo messenger um sich mit mir kurz darüber zu unterhalten
-
- *
das krieg ich nicht hin ich müsste das dokument zeigen
also es soll eine tabelle sein mit 1 spalte und 3 zeilen
die erste zeile soll ganz klein sein und der hintergrund schwarz mit weisser schrift soll links "Gameplan" stehen am rechten Rand dann das Datum. Dann in der nächsten Zeile (wo der Hintergrund auch schwarz ist) soll z.b. "indirekt" stehen. Die ersten beiden Zeilen wie ich sie eben beschrieben habe sollen als überschrift gelten. Die erste von diesen beiden soll sich bei jeder seite nicht ändern allerdings die 2. zeile (2. überschrift) ändert sich in jeder seite.
sowie auch der inhalt in der 3. zelle stehen.
also es soll eine tabelle sein mit 1 spalte und 3 zeilen
die erste zeile soll ganz klein sein und der hintergrund schwarz mit weisser schrift soll links "Gameplan" stehen am rechten Rand dann das Datum. Dann in der nächsten Zeile (wo der Hintergrund auch schwarz ist) soll z.b. "indirekt" stehen. Die ersten beiden Zeilen wie ich sie eben beschrieben habe sollen als überschrift gelten. Die erste von diesen beiden soll sich bei jeder seite nicht ändern allerdings die 2. zeile (2. überschrift) ändert sich in jeder seite.
sowie auch der inhalt in der 3. zelle stehen.
-
- *
Und was ist nun das Problem?Hellraiser hat geschrieben:http://dateihoster.de/preview.php?file= ... b142b7.zip
With kind regards
hol.sten
-
- *
wenn du dir die datei runtergeladen hast möchte ich das auf jeder seite oben das schwarze so bleibt mit dem text ausser "indirekt" in der zweiten zeile ist die überschrift die ich ändere auf jeder seite.
wie du siehst stimmt das leider in meinem dokument überhaupt nicht auf der 2. 3. seite sind die ganzen tabellenränder verschoben aber das will ich ja das das fest ist wie auf seite 1 und sich net ändert
wie du siehst stimmt das leider in meinem dokument überhaupt nicht auf der 2. 3. seite sind die ganzen tabellenränder verschoben aber das will ich ja das das fest ist wie auf seite 1 und sich net ändert
Ich habe mir das dokument mal mit OOo 2.0.1 angegehen und dabei keine verschobenen tabellenränder auf 2. 3. seite feststellen können allerdings frage ich mich warum du das ganze als tabelle machst statt einfach die kopfzeile dafür zu verwendenHellraiser hat geschrieben:auf der 2. 3. seite sind die ganzen tabellenränder verschoben
-
- *
Aber nur wenn du durchgehend dasselbe Seitenformat verwendest. Wenn Du das Seitenformat wechseln möchtest, dann füge über die Menüoption Einfügen/Manueller Umbruch... einen Seitenumbruch ein. Im Fenster Umbruch einfügen kannst Du festlegen welche Seitenvorlage ab jetzt verwendet werden soll.Hellraiser hat geschrieben:ok jetzt habe ich es mit kopfzeile versucht aber ich will nicht das auf jeder seite die selbe kopfzeile ist und leider kopiert der immer die kopfzeile von der ersten seite
Gruß
Peter
-
- *
- *
ich möchte die kopfleiste ändern wo genau muss ich denn dann den cursor hinstellen ? und welche option muss ich wählen zeilen oder spaltenumbruch oder seitenumbruch. bei mir soll die erste seite deckblatt sein (das ist sie jetzt sogar) aber die header danach stimmen nicht die will ich einzeln unterchiedlich setzen bzw was unterschiedliches reinsetzen. was muss ich dann bei seitenvorlage auswählen ?
-
- *
beschäftige Dich einfach mal mit Seitenvorlagen. Verwende dafür den Stylisten für Formatvorlagen. Mit der Funktionstaste F11 kannst Du den Stylisten ein- und ausblenden.
Beim 4. Icon von links findest Du z. B. die Seitenvorlagen
Schau Dir einfach so eine Seitenvorlage über Ändern... an, dann bekommst Du einen Überblick über die Einstellungsmöglichkeiten.
Gruß
Peter
beschäftige Dich einfach mal mit Seitenvorlagen. Verwende dafür den Stylisten für Formatvorlagen. Mit der Funktionstaste F11 kannst Du den Stylisten ein- und ausblenden.
Beim 4. Icon von links findest Du z. B. die Seitenvorlagen
- - Endnote
- Erste Seite
- Fußnote
- HTML
- Linke Seite
- Recht Seite
- Standard
- Umschlag
- Verzeichnis
Schau Dir einfach so eine Seitenvorlage über Ändern... an, dann bekommst Du einen Überblick über die Einstellungsmöglichkeiten.
Gruß
Peter
-
- *
Jede Seitenvorlage hat eine Folgevorlage (siehe Fenster Seitenvorlage und Verwalten) hier gibts Du welche Folgevorlage automatisch eingesteuert werden soll.Hellraiser hat geschrieben:ich kenn die buttons schon auswendig. ich hab auch geschafft das das Deckblatt keine Kopfzeileaber das danach die kopfeile hat unterschiedlich ist klappt und klappt net
Unterbrechen kannst Du den automatismus mit einem manuellen Seitenumbruch in dem Du dort angibst, welche Seitenvorlage diesem manuellen Seitenumbruch folgen soll.
Wenn Du eine Seitenvorlage angeschaut hast, dann weißt Dui jetzt wie Fuß- und Kopfzeilen aus und eingeschaltet werden. Die Fuß- und Kopfzeilen sind immer an die Seitenvorlage gebunden.
Gruß
Peter