Leere Zellen mit Text aus obiger Zelle füllen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

HessenFan
**

Leere Zellen mit Text aus obiger Zelle füllen

Beitrag von HessenFan »

Guten Morgen,

ich komme mal wieder nicht weiter... :shock:

Habe mir aus einer relativ großen Projektliste eine Pivot-Tabelle generiert und die Inhalte aus dieser PT in ein neues Tabellenblatt kopiert, um sie vernünftig formatieren und ausdrucken zu können - klingt wahrscheinlich etwas kompliziert, ist aber für mich bisher die sinnvollste Lösung :) .

Jetzt ist es so, dass wenn der gleiche Inhalt in Spalte A mehrmals vorkommt, der Begriff auch nur einmal angezeigt wird. In meinem Fall: es gibt mehrere Projektnummern (Spalte B) zu ein und demselben Kunden (Spalte A), der Kunde steht also nur einmal dort - verständlich? Wenn ich nun die ganze Tabelle in das neue Tabellenblatt kopiere und um alles einen Rahmen lege, ist Spalte A bei der 2., 3. und 4. Projektnummer des gleichen Kunden leer. Ich könnte die leeren Zellen jeweils mit der Kundenzelle verbinden, aber das ist mir nach jeder Aktualisierung und wegen der Menge an Daten etwas umständlich.

Gibt es nun eine Möglichkeit, um die leeren Zellen entweder in der Pivot- oder der Calc-Tabelle auszufüllen? Für letzteren Fall scheint es eine Lösung für MS Office zu geben, die aber nicht auf OO Calc anzuwenden ist :? .
Arbeite übrigens mit LibreOffice 4.1

Würde mich über eure Ideen sehr freuen :)!

Viele Grüße
HF
HessenFan
**

Re: Leere Zellen mit Text aus obiger Zelle füllen

Beitrag von HessenFan »

Hallo HeritzP,

vielen Dank für den Tipp! Auf so was einfaches bin ich garnicht gekommen :-)...

Ein schönes Wochenende und VG
HF
Antworten