Hallo zusammen,
ich sitze jetzt schon einige Zeit an einem Problem mit der Funktion sverweis.
Ich habe 2 Tabellen
in der ersten Tabelle soll die Zelle J10 automatisch mit einem Wert aus Tabelle 2 Spalte B ausgefüllt werden.
Tabelle 2 besteht nur aus Spalte a1 - A128 und b1- b128
Wird in Tabelle 1 in Zelle C10 ein Name eingetragen, soll der Wert aus Tabelle 2 Spalte b zum dazugehörigen Namen automatisch in Tabelle 1 Zelle J10 eingetragen werden.
=SVERWEIS("C10";Tabelle2;2;0)
als Ergebnis bekomme ich immer nur #Name
Die Hilfe zu sverweis hört sich eigentlich ganz logisch an, funktioniert aber in keinster Weise.
Leider darf ich die Tebellen nicht hochladen da Sie sensible Kundendaten enthält.
Wäre echt für Hilfe dankbar.
sverweis
Moderator: Moderatoren
Re: sverweis
Hallo,
dazu muss in J10 die Formel
stehen.
Übersetzt: Suche in der (unsortierten) 1. Spalte des Bereiches A1:B128 der Tabelle2 den Wert, der in C10 steht und gib den in dieser Zeile in der 2. Spalte stehenden Wert heraus.
dazu muss in J10 die Formel
Code: Alles auswählen
=SVERWEIS(C10;Tabelle2.$a$1:$b$128;2;0)
Übersetzt: Suche in der (unsortierten) 1. Spalte des Bereiches A1:B128 der Tabelle2 den Wert, der in C10 steht und gib den in dieser Zeile in der 2. Spalte stehenden Wert heraus.
Gruß,
mikeleb
mikeleb
Hey hat super funktioniert.
Danke Danke,
so wie ich das sehe muss ich nicht nur a1 - a128 angeben sonder a1 - b128
Gruß
Stefan70
Danke Danke,
so wie ich das sehe muss ich nicht nur a1 - a128 angeben sonder a1 - b128
Gruß
Stefan70
Hallo,
Es wird der gesmate Datenbereich übergeben. Gesucht wird in der 1. Spalte (senkrecht, deswegen Sverweis - im Gegensatz zu Wverweis), ausgegeben wird dann der Wert der, in deinem Fall, 2. Spalte.
jawoll!so wie ich das sehe muss ich nicht nur a1 - a128 angeben sonder a1 - b128
Es wird der gesmate Datenbereich übergeben. Gesucht wird in der 1. Spalte (senkrecht, deswegen Sverweis - im Gegensatz zu Wverweis), ausgegeben wird dann der Wert der, in deinem Fall, 2. Spalte.
Gruß,
mikeleb
mikeleb
-
Hallo,
hier zum nachlesen Hilfe zu Daten finden mit SVERWEIS(); WVERWEIS() u.a.
http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenTab ... inden.html
Ich hoffe es hilft Euch weiter.
mfg
Gert
hier zum nachlesen Hilfe zu Daten finden mit SVERWEIS(); WVERWEIS() u.a.
http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenTab ... inden.html
Ich hoffe es hilft Euch weiter.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2