Seite 1 von 1

Kalkulation in Open Office Textdokument

Verfasst: Do, 09.10.2014 19:08
von büroundso64
Guten Abend,
ich habe eine kleine Tabelle in einem Textdokument erstellt. Es ist mir gelungen, mehrere Zeilen zu addieren (C2 bis C14). Von der Summe (in C15) möchte ich jetzt einen Negativ-Betrag (C16) abziehen und dann das Ergebnis in der neuen Zeile angezeigt bekommen (C17). Wie geht das? Vielen Dank für eine Hilfe im Voraus!

Re: Kalkulation in Open Office Textdokument

Verfasst: Fr, 10.10.2014 07:14
von miesepeter
Hallo,

reicht dir diese Quelle als Info - ich meine dort wird genau beschrieben, wie du vorgehen könntest: http://www.ooowiki.de/RechenLeiste.html

Ciao und viel Erfolg
Es ist mir gelungen, mehrere Zeilen zu addieren
Hinweis: Beachte die Wortwahl/Begriffsbestimmung: Zelle - Zeile - Spalte - hier nichts durcheinanderbringen. In deinem Fall wäre Zelle zutreffender Begriff.