Hi
ich hänge mal meine Frage hier an.
Bei Bildern kann man ausser einer "Beschriftung" auch noch eine "Beschreibung" mit Titel und Text erfassen. Was kann man mit dieser Beschreibung anfangen? Im Verzeichnis scheint man sie nicht aufgreifen zu können.
Vielen Dank!
Moderator: Moderatoren
Re: Beschriftung und Beschreibung zum Bild
Hallo,
die Hilfe (F1) hilft:
die Hilfe (F1) hilft:
CiaoTitel
Geben Sie einen Titeltext ein. Dieser Kurzname wird als ein alternativer Tag im HTML-Format angezeigt. Tools zur Barrierefreiheit können diesen Text lesen.
Beschreibung
Geben Sie ein Beschreibungstext ein. Der lange Beschreibungstext kann eingegeben werden, um ein komplexes Objekt oder eine Objektgruppe für Benutzer mit einer Software zum Vorlesen des Bildschirminhalts zu beschreiben. Diese Beschreibung ist als ein alternativer Tag für Tools zur Barrierefreiheit sichtbar.
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Besten Dank.
Das mit der Hilfe habe ich noch nicht wieder raus. Seit LibreOffice gurke ich da immer auf irgendwelchen Webseiten rum und normalerweise finde ich nie das, was ich suche.
Grüsse
Das mit der Hilfe habe ich noch nicht wieder raus. Seit LibreOffice gurke ich da immer auf irgendwelchen Webseiten rum und normalerweise finde ich nie das, was ich suche.
Grüsse
Huh? Die OO-Hilfe ist eine der besten, die es gibt. Da können sich viele Softwareschmieden eine Scheibe abschneiden!
System:
LibO 6 + LibO 7
LibO 6 + LibO 7
Hast Du sicher recht, war bei meinen früheren Installationen auch so. Kann sein, dass hier (geschäftlich) auf unserem neuen Server die Hilfe gar nicht installiert ist.
Gruss
Gruss