serien email mit openoffice braucht wohl pausen?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

andijota

Beitrag von andijota »

[EDIT]
nach Neuinstallation geht jetzt ein einfaches test-dokument mit den vorgegebenen Dateiformaten des Serienbrief-Assistenten. Der Fehler trat mit MS-Word Brief-Datei-Format und MS-EXEL-Adress-Datei-Format auf.
[/EDIT]

. is hier wer der SICHER weiss, wie serien- emails mit openoffice funzen? [ habe XPhome, oo.org 2.0.1 ]

. wenn ich MEHRERE (klar) serien emails mit openoffice_word versenden will kommen fehler
. aber!!! nur EINE serien email
von 2 bis 2
oder von 3 bis 3
...
oder von x bis x
geht!

. das sieht erstmal fuer mich so aus, als waere eine pause zwischen den mails noetig.

die fehlermeldung:
smtplib.SMTPServerDisconnected: Connection unexpectedly closed, traceback follows
File "C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\mailmerge.py", line 183, in sendMailMessage
self.server.sendmail(sender, recipients, msg.as_string())
File "C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\python-core-2.3.4\lib\smtplib.py", line 675, in sendmail
self.rset()
File "C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\python-core-2.3.4\lib\smtplib.py", line 445, in rset
return self.docmd("rset")
File "C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\python-core-2.3.4\lib\smtplib.py", line 370, in docmd
return self.getreply()
File "C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\python-core-2.3.4\lib\smtplib.py", line 347, in getreply
raise SMTPServerDisconnected("Connection unexpectedly closed")
Zuletzt geändert von andijota am Mi, 01.03.2006 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
andijota

Beitrag von andijota »

. PS: fuer mein probl. fand ich in diversen Foren keine Loesung, aber paar fragen, die darauf hindeuten, dass serien emails bei anderen funzen :-)
. also irgendwas mach ich nit richtig ..
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

andijota hat geschrieben:. PS: fuer mein probl. fand ich in diversen Foren keine Loesung, aber paar fragen, die darauf hindeuten, dass serien emails bei anderen funzen :-)
. also irgendwas mach ich nit richtig ..
Möglicherweise hat die genannte Version Schwierigkeiten mit Fremdformaten. Probier mal den aktuellen Releascandidaten 2.0.2RC4 http://oootranslation.services.openoffi ... ffice.org/ aus.

Gruß

Peter
Antworten