Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In einem writerdokument ist eine calctabelle zweimal als OLE-Objekt eingefügt. Gibt es eine Möglichkeit, wenn z.B. in Objekt 1 etwas eingegeben wird, dass diese Eingabe auch in Objekt 2 erscheint?
Ich hoffe, meine Frage ist verständlich und vielleicht kennt jemand eine Lösung.
Vielen Dank
Werte in OLE-Objekten übertragen
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
Re: Werte in OLE-Objekten übertragen
Hallo,
hab's nicht ausprobiert, ich würde mal versuchen, das Objekt über einen Bereich zu "duplizieren" (du benötigst dann 2 Bereiche, einen "Master"- und einen "Tochter"-Bereich; ähnlich zu synchronisierten Etiketten).
Du kannst einen Bereich auch in einen Rahmen einfügen, so dass du mit dem Layout etwas flexibler bist.
Versuch's mal.
Ciao
hab's nicht ausprobiert, ich würde mal versuchen, das Objekt über einen Bereich zu "duplizieren" (du benötigst dann 2 Bereiche, einen "Master"- und einen "Tochter"-Bereich; ähnlich zu synchronisierten Etiketten).
Du kannst einen Bereich auch in einen Rahmen einfügen, so dass du mit dem Layout etwas flexibler bist.
Versuch's mal.
Ciao
Re: Werte in OLE-Objekten übertragen
Danke für die Antwort, aber das hilft in meinem Fall nichts. Mein Dokument wird einer Vielzahl von usern zur Verfügung gestellt und es wäre schön, wenn die calc-Tabelle nur einmal befüllt werden müßte.