Wert Null "0" Anzeigen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

markusrgb
*

Wert Null "0" Anzeigen

Beitrag von markusrgb »

Hallo Zusammen, hab da ein kleines Problem mit dem Wert Null

hab da eine Tabelle mit mehreren Querverbindungen ...

im konkreten fall will ich die Diverenz aus zwei zellen berechnen Zelle1 (bezieht denn wert aus =Tab1.F4)
und Zelle2 Errechnet sich aus einem Mittelwert (=MITTELWERT(C3:C12)

in Zelle3 soll die Diverenz von Zelle1-Zelle2 berechnet werden - das klappt ja soweit ganz gut, nur wenn Zelle1 und Zelle2 denn selben wert enthalten bekomm ich anstatt einer "0" nur eine leere zelle als ergebnis? Wie kann ich es ändern das ich da jetzt eine "0" stehen habe?

bin mir auch sicher das das schon mal ohne weitere umstände so funktioniert hat ....
jer leiter jetzt nicht mehr

brauche da leider einen wert "0" da danach damit weitergerechnet wird .... z.B. in Zelle4 mit =WENN(E3<0;0;1)
auch hier habe jetzt ich auf einmal das problem das mir bei Werten kleiner als 0 z.B.bei -5 (<0;0;1) keine 0 mehr angezeigt wird ... sondern nur noch eine leere zelle?
das hat bei mir aber schon mal alles so geklappt?

schon mal danke
Eddy

Re: Wert Null "0" Anzeigen

Beitrag von Eddy »

Hallo markusrgb.
markusrgb hat geschrieben:Wie kann ich es ändern das ich da jetzt eine "0" stehen habe?
Möglicherweise unter Extras - Einstellungen - OpenOffice Calc - Ansicht bei Anzeigen "Nullwerte" markieren.

Mit angezeigten Grüßen

Eddy
clag

Beitrag von clag »

Hallo markusrgb,

CALC F1 hättest du auch nach "Nullwerte,anzeigen" fragen können ;)
So greifen Sie auf diesen Befehl zu...
Öffnen Sie ein Tabellendokument, wählen Sie
Menü > Extras > Einstellungen > OpenOffice Calc > Ansicht > [X] Nullwerte anzeigen

sollte deinen Wunsch erfüllen

edit:
hallo Eddy,
hast schneller das KB gezogen,
aber doppelt hält bekanntlich besser
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
markusrgb
*

Beitrag von markusrgb »

Eddy hat geschrieben:Hallo markusrgb.
markusrgb hat geschrieben:Wie kann ich es ändern das ich da jetzt eine "0" stehen habe?
Möglicherweise unter Extras - Einstellungen - OpenOffice Calc - Ansicht bei Anzeigen "Nullwerte" markieren.

Mit angezeigten Grüßen

Eddy
ahhh super, das wars .... kann mich zwar nicht daran erinnern da was umgestellt zu haben, aber jetzt steht da wieder eine "0"

:D :D :D :lol:
Antworten