Ich versuche in einer Tabelle Werte aus einem anderen Tabellenblatt zu holen. In einem zweiten Tabellenblatt stehen Daten, deren Werte als Auswahlliste im ersten Tabellenblatt angezeigt werden. Hierzu kann man ja eine Spalte des zweiten Tabellenblatts nehmen. Nun will ich aber auch noch weitere Werte automatisch aus der ausgewählten Zeile des zweiten Tabellenblatts holen. Wie kann ich das mit calc hinkriegen?
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
[gelöst] Werte aus einem zweiten Tabellenblatt holen
Moderator: Moderatoren
-
[gelöst] Werte aus einem zweiten Tabellenblatt holen
Zuletzt geändert von Alfredodistefano am Sa, 17.01.2015 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Werte aus einem zweiten Tabellenblatt holen
Hallo Wim,
Das klappt irgendwie nicht. Ich versuche mal, die Situation ein bischen besser zu beschreiben.
Ich habe ein Tabellenblatt in "Artikel" umbenannt. In dieser Tabelle sind einige Artikel und die zugehörigen Preise eingetragen. Im Tabellenblatt "Tabelle1" habe ich nun ein Feld als Listenfeld mit dem Quellzellenbereich "Artikel.A1:A100" angelegt. Wenn ich nun auf das Feld gehe und den kleinen Pfeil anklicke, bekomme ich die Werte aus der Spalte A vom Blatt "Artikel" angezeigt und kann einen Eintrag auswählen. Dieser Eintrag wird jetzt auch in "Tabelle1" angezeigt. Nun möchte ich aus dem Blatt "Artikel" den zugehörigen Preis in die "Tabelle1" übernehmen um damit nun rechnen zu können.
Komme ich da mit SVERWEIS weiter?
Das klappt irgendwie nicht. Ich versuche mal, die Situation ein bischen besser zu beschreiben.
Ich habe ein Tabellenblatt in "Artikel" umbenannt. In dieser Tabelle sind einige Artikel und die zugehörigen Preise eingetragen. Im Tabellenblatt "Tabelle1" habe ich nun ein Feld als Listenfeld mit dem Quellzellenbereich "Artikel.A1:A100" angelegt. Wenn ich nun auf das Feld gehe und den kleinen Pfeil anklicke, bekomme ich die Werte aus der Spalte A vom Blatt "Artikel" angezeigt und kann einen Eintrag auswählen. Dieser Eintrag wird jetzt auch in "Tabelle1" angezeigt. Nun möchte ich aus dem Blatt "Artikel" den zugehörigen Preis in die "Tabelle1" übernehmen um damit nun rechnen zu können.
Komme ich da mit SVERWEIS weiter?
-
Re: Werte aus einem zweiten Tabellenblatt holen
Hallo Wim,
Danke! Ich habe die Beschreibung für das Listenfeld und die Funktion SVERWEIS erst jetzt richtig verstanden und dann klappte es auch.
Vielen Dank.
Danke! Ich habe die Beschreibung für das Listenfeld und die Funktion SVERWEIS erst jetzt richtig verstanden und dann klappte es auch.
Vielen Dank.