Hallo Leute,
Ich möchte gerne calc als Arbeitszeitrechner benutzen um meine Stundennachweise nachhalten zu können. Leider komme ich mit den Formeln nicht zurecht. Kann mir da jemand helfen?
Also ich weiß wie man aus 3 Spalten die Arbeitszeit des Tages berechnet
Aber nun kommt das Problem ich muß am Tag 8,25 Std und am Freitag 7 std arbeiten. Unsere Überstunden werden dannach folgt berechnet die ersten 2 stunden über den mußstunden müssten in eine spalte und dann nochmal eine spalte mit dem rest. mit den formeln hab ich da mein Problem , Beispiel:
Datum (a2) 1.1.06, Anfang (b2) 6:00, Ende (c2) 18:15, Pause (d2) 0:30, gesamt std (e2) 11,75, Überstd 25% (f2) 2, überstd 50% (g2) 1,5. Also die Formel =rest(c2-b2-d2;1)*24 kann ich ja um e2 zu berechnen aber das andere klappt irgendwie nicht. Ich danke Euch
Markus
Arbeitszeit mit Überstunden berechnen
Moderator: Moderatoren
Hallo Markus
Markus schrieb:
Ich schrieb:
Gruß
Karo
Markus schrieb:
Guck dir die Formel mal genau an, oder probier sie gleich aus, sie kann nur maximal 2 Stunden zurückgeben, sofern in G2 die entsprechende Ergänzungsformel steht die ich doch auch gepostet hatte:Jetzt hätte ich nur noch die Frage, wie erweitere ich die F2 Formel damit in diesem feld nur bis zu 2 stunden erscheinen, da ja der rest in g2 geschrieben werden soll....
Ich schrieb:
also einfach beide Formeln eintragen, dann probieren mit verschiedenen Arbeitszeiten, und wenns dann immer noch nicht tut dann meld dich nochmalIn G2
=WENN(E2>10,25;E2-10,25;"")
In F2
=WENN(E2-G2>8,25;E2-G2-8,25;"")

Gruß
Karo