Guten Tag in die Runde,
Vieleicht gibt es ja sowas, bisher hab ich nichts dazu gefunden: würde gern nach Eingabe der Postleitzahl in der darauf folgenden Spalte automatisch den Ort angezeigt bekommen.
Weiß jemand von so einer Extension?
Vielen Dank für Hinweise, vierviervier.
Extension, die automatisch Ort zu einer PLZ findet
Moderator: Moderatoren
-
Extension, die automatisch Ort zu einer PLZ findet
Windows 10
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
Re: Extension, die automatisch Ort zu einer PLZ findet
Hallo 444,
ich kenn so etwas nicht, ist doch aber mit SVERWEIS() fix selbst gemacht
guckst du hier
http://www.datendieter.de/item/Postleit ... eutschland
ich kenn so etwas nicht, ist doch aber mit SVERWEIS() fix selbst gemacht
guckst du hier
http://www.datendieter.de/item/Postleit ... eutschland
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
-
Hallo Clag,
erst mal Danke für den Link, so etwas wie den DatenDieter hab ich in anderem Zusammenhang schon gesucht und werde das für andere Zwecke gut nutzen können.
Zu den PLZ mit SVERWEIS: Es sind unter einer PLZ immer auch die Käffer mit aufgeführt (für 96450 z. B. Coburg, aber eben auch Lützelbuch, Creidlitz ...) so dass eine eindeutige Zuordnung mit SWERWEIS nicht möglich ist. Man bräuchte eine Liste, die zu einer PLZ nur den jeweiligen Hauptort aufführt.
Schöne Grüße, vierviervier
erst mal Danke für den Link, so etwas wie den DatenDieter hab ich in anderem Zusammenhang schon gesucht und werde das für andere Zwecke gut nutzen können.
Zu den PLZ mit SVERWEIS: Es sind unter einer PLZ immer auch die Käffer mit aufgeführt (für 96450 z. B. Coburg, aber eben auch Lützelbuch, Creidlitz ...) so dass eine eindeutige Zuordnung mit SWERWEIS nicht möglich ist. Man bräuchte eine Liste, die zu einer PLZ nur den jeweiligen Hauptort aufführt.
Windows 10
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
Die komplette Liste hast du ja schon - musst du nur noch die Zeilen Löschen die du nicht magst.vierviervier hat geschrieben: Zu den PLZ mit SVERWEIS: Es sind unter einer PLZ immer auch die Käffer mit aufgeführt (für 96450 z. B. Coburg, aber eben auch Lützelbuch, Creidlitz ...) so dass eine eindeutige Zuordnung mit SWERWEIS nicht möglich ist. Man bräuchte eine Liste, die zu einer PLZ nur den jeweiligen Hauptort aufführt.
Karolus
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
-
Hallo Karolus,
stimmt schon wär aber ne Stange Arbeit, zumal ich bei vielen (besonders im Norden) auch nicht wüßte welches der Ort und welche Käffer sind.
Ist denke ich vielversprechender sich auf die Suche nach einer Liste nur mit Hauptorten zu machen.
Melde mich dann noch mal an der Stelle, wenn ich eine finde.
Schöne Grüße, vierviervier.
stimmt schon wär aber ne Stange Arbeit, zumal ich bei vielen (besonders im Norden) auch nicht wüßte welches der Ort und welche Käffer sind.
Ist denke ich vielversprechender sich auf die Suche nach einer Liste nur mit Hauptorten zu machen.
Melde mich dann noch mal an der Stelle, wenn ich eine finde.
Schöne Grüße, vierviervier.
Windows 10
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3