Seite 1 von 1
Re: Abstürze OO Calc bei Klick in Felder auch mit Fatal Erro
Verfasst: Do, 22.01.2015 10:18
von pmoegenb
Versuche es mit dem Umbenennen des
Benutzerverzeichnisses.
Re: Abstürze OO Calc bei Klick in Felder auch mit Fatal Erro
Verfasst: Di, 27.01.2015 12:16
von pmoegenb
Zu Bad Allocation gibt es bei Google zahlreiche Einträge. Ob dies nun mit der Programmversion, oder mit Deinem Betriebssystem zusammenhängt kann ich leider nicht beurteilen.
Re: Abstürze OO Calc bei Klick in Felder auch mit Fatal Erro
Verfasst: Di, 27.01.2015 14:07
von Gert Seler
Hallo Deddi23,
sollte evtl mal eine "Innen-Reinigung" von "Prozessor- Grafikkarten- und Gehäuse-Lüfter " vorgenommen werden?
Ist Service-Pack 1 bis 3 von "Windows-Vista" installiert ?
Sonst "AOO " löschen und nochmals " Neu laden und installieren " .
mfg
Gert
Re: Abstürze OO Calc bei Klick in Felder auch mit Fatal Erro
Verfasst: Di, 27.01.2015 14:27
von balu
Hallo Deddi23,
„Migrationshintergrund“ der Datei: neu von mir erstellt
Also handelt es sich um eine bestehende Datei. Und daraus folgt dann, wenn Du eine neue leere Datei nimmst, hast Du dann das Problem nicht. Oder sehe ich das Falsch?
Die Datei wurde aber auch unter AOO 4.1.1 erstellt, Korrekt?
Ich würde sagen, dass die Datei selber das Problem beinhaltet, also nix mit Benutzerverzeichniss. Nur wo das Problem genau liegt, kann man nicht so pauschal sagen da es auf die Datei selber drauf ankommt. Ich hatte vor kurzem bei einem "Bad allocation" Problem in LibreOffice mitgeholfen, wo der Übeltäter in der Bedingten Formatieung steckte. Das war aber merhr ein LO Problem welches wohl so nicht in AOO anzufinden sein wird.
Mein Rat an dich, auch wenn er dir nicht gefallen wird, erstelle die Datei komplett neu. Und wenn Du das machst, sieh blos zu das Du nix aus der alten in die neue Datei kopierst, zumindest nicht via "Strg + C" und "Strg + V" da so die Gefahr besteht das das Problem ungesehens mit kopiert wird. Wenn sich kopieren nicht vermeiden lässt, dann nur über "Strg + C" und dann "Strg + Umschalt + V" und da dann "Unformatierter Text".
Falls die Datei aber nicht hoch Geheim und keine Personenbezogenen Daten beinhaltet, dann könntest Du sie ja mal zum Download bereitstellen damit wir uns das mal genauer anschauen können.
Gruß
balu